Behandlung von Verätzungen aus Beton

Pin
Send
Share
Send

Obwohl das Gefährlichste an Beton zu sein scheint, dass er herunterfällt und sich selbst daran kratzt, kann es gefährlich sein, mit nassem Beton zu arbeiten. Es ist bekannt, dass die alkalische Natur von nassem Beton chemische Verbrennungen der Haut verursacht. Dies gilt auch für andere Zementmischungen wie Putz und Mörtel. Diese neigen alle dazu, Portlandzement zu enthalten, der ätzend ist. Wenn Sie die richtige Behandlung für eine Betonverbrennung kennen, können Sie mehr Schäden als nötig vermeiden.

Beton kann schwere Hautverbrennungen verursachen.

Schritt 1

Entfernen Sie alle Kleidungsstücke, einschließlich Socken, Hosen, Hemden, Handschuhe oder Schuhe, die nassen Beton aufweisen.

Schritt 2

Haut, die nassem Beton ausgesetzt war, unter fließend warmem Wasser waschen. Sie sollten mindestens 20 Minuten lang ausspülen, auch wenn Sie keine Betonreste sehen. Dies hilft, die Rückstände zu entfernen, die der Beton hinterlassen kann.

Schritt 3

Spülen Sie Ihre Haut mit einem pH-neutralen Reinigungsmittel. Dies kann entweder ein handelsüblicher Reiniger, destillierter weißer Essig oder sogar Zitrussaft sein. Da der Beton alkalisch ist, werden die sauren Eigenschaften von Essig und Zitrusfrüchten dazu beitragen, die Auswirkungen des Betons zu neutralisieren.

Schritt 4

Tragen Sie Aloe Vera auf die Haut auf, um die Verbrennung zu lindern. Wickeln Sie die Verbrennung dann locker mit einem sterilen Verband ein, um Schmutz und Bakterien fernzuhalten. Vermeiden Sie jedoch Lotionen und Lanoline. Diese Produkte halten die Zementreste auf der Haut. Wenden Sie sich an einen Arzt, um herauszufinden, ob eine weitere Behandlung erforderlich ist.

Schritt 5

Wenden Sie sich an einen Arzt, wenn die gerötete, gereizte Haut anschwillt oder Blasen auftreten. Manchmal erscheinen Betonverbrennungen geringfügig, wie zuerst ein roter Ausschlag, aber einige Tage später werden sie zu schwereren Verbrennungen.

Pin
Send
Share
Send