Wie man Kaktus-Pilz loswird

Pin
Send
Share
Send

Wie bei jeder anderen Pflanze kann Ihr Kaktus eine Pilzinfektion entwickeln. Es ist normalerweise ein relativ einfaches Problem, Kaktuspilz loszuwerden. Wenn der Pilz jedoch aufgrund einer Wunde an der Pflanze gewachsen ist, kann es sein, dass Sie eine schwierigere Zeit haben, um das Problem zu beseitigen. Glücklicherweise ist Kaktuspilz anfällig für natürliche Methoden und handelsübliche Fungizide, sodass er normalerweise behandelt werden kann, bevor er die Pflanze abtötet.

Bildnachweis: George Doyle / Stockbyte / Getty Images

Schritt 1

Freiliegendes und infiziertes Pflanzenmaterial entfernen. Wenn der Kaktuspilz dort wächst, wo ein Blatt abgebrochen ist, müssen Sie den infizierten Bereich abschneiden. Schneiden Sie hinter der Infektion, damit Sie den Pilz vollständig wegwerfen können.

Schritt 2

Tupfen Sie den Pilz mit Alkohol ab. In vielen Fällen gehen Pilze auf Kakteen mit Sekundärinfektionen durch Wanzen oder Mücken einher. Der Alkohol wird diese Eindringlinge töten sowie den Pilz schwächen oder töten. Stellen Sie sicher, dass Sie den Pilz tatsächlich vom Kaktus reiben, wenn Sie den Alkohol auftragen.

Schritt 3

Behandeln Sie einzelne Infektionen mit Essig. Wenn ein einzelnes Blatt infiziert wurde, bedecken Sie die Blattoberfläche mit Essig. Dadurch wird der Pilz abgetötet und das Blatt fällt auf natürliche Weise ab, sodass Sie das Innere des Kaktus keiner zusätzlichen Infektion aussetzen.

Schritt 4

Die Pflanze mit Bordeaux-Mischung bestäuben. Dies ist ein Fungizid, das sicher auf die Oberfläche des Kaktus sowie auf exponierte Innenbereiche aufgetragen werden kann, in denen Sie zum Schneiden gezwungen wurden. Es wird den Pilz töten, ohne die Pflanze zu verletzen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Mermithiden Fadenwürmer (Kann 2024).