So reinigen Sie Fenster mit einem Hochdruckreiniger

Pin
Send
Share
Send

Das Waschen Ihrer Fenster mit einem Hochdruckreiniger ist schnell und mit dem Stab können Sie Fenster in der zweiten Etage erreichen, ohne bis zur Dachkante klettern zu müssen. Diesen Vorteilen entgegenzuwirken - und sie möglicherweise zu überwiegen -, sind die Gefahren, Glas zu zerbrechen oder Fensterspachtel mit dem Hochdruckwasser zu lösen, und die Tatsache, dass das Hochdruckwaschen oft keine gute Arbeit leistet. Wenn Druckwäsche für Sie ist, seien Sie sicher; Verwenden Sie einen niedrigen Druck und ein breites Sprühmuster.

Profis machen das nicht

Auftragnehmer, die sich auf das Waschen von Abstellgleisen mit Hochdruck spezialisiert haben und die Fensterreinigung als Teil ihrer Dienstleistungen anbieten, machen in der Regel Werbung für die Handreinigung der Fenster. Die beste Methode zum Reinigen eines Fensters ist die Verwendung eines Schaumapplikators zum Auftragen von Seifenwasser und eines Rakels zum Abwischen des Wassers, wobei Streifen mit einem Fensterleder- oder Mikrofasertuch entfernt werden müssen.

Wenn Sie Ihre Fenster im Rahmen eines allgemeinen Projekts zum Waschen von Häusern im Außenbereich schnell ausführen möchten, müssen Sie die Fenster vom Abstellgleis trennen. Sie erfordern unterschiedliche Spritztechniken. Es lohnt sich fast, verschiedene Maschinen zu verwenden - eine mit Gas betriebene Hochdruckmaschine für das Abstellgleis und eine elektrische mit einem Reinigungsmittelbehälter für Fenster.

Anforderungen an das Fensterdruckwaschen

  • Niedriger Druck vorzugsweise unter 2.000 psi.
  • Breites Sprühmuster: 40 bis 65 Grad.
  • Fähigkeit, Reinigungslösung und Wasser im Spray zu mischen.

Fensterwaschverfahren

Schritt 1

Stellen Sie den Hochdruckreiniger ein, indem Sie ihn an eine Wasserquelle anschließen. Bevor Sie es starten oder einschalten, stellen Sie die Düse auf das breiteste Muster ein oder schrauben Sie eine 40- oder 65-Grad-Düse an. Vierzig-Grad-Hochdruckwaschdüsen sind weiß und 65-Grad-Düsen sind schwarz. Stellen Sie den Druck auf einen Wert zwischen 1.500 und 2.000 psi ein und testen Sie das Spray an einem Keller- oder Garagenfenster. Schräg sprühen - niemals senkrecht zum Fenster.

Schritt 2

Füllen Sie den Seifenbehälter mit einem vom Hersteller des Hochdruckreinigers empfohlenen Reinigungsmittel. Das Waschmittel muss für Ihr Fensterrahmenmaterial unbedenklich sein. Wenn Ihr Hochdruckreiniger keinen Seifenspender hat und Sie die Fenster so sauber wie möglich machen möchten, sollten Sie sie schnell mit einer geeigneten Reinigungslösung und einem Schwammapplikator waschen und mit dem Hochdruckreiniger abspülen.

Schritt 3

Halten Sie die Spritzenspitze in Abhängigkeit vom Druck in sicherem Abstand zum Fenster. Der Sprühnebel sollte nicht steiler als in einem Winkel von 30 Grad auf das Fenster auftreffen. Sprühen Sie so viel wie möglich vom Rand der Scheibe zur Mitte. Vermeiden Sie Sprühnebel unter den Fensterspachtel oder der Spachtel kann einfach abfliegen.

Schritt 4

Schalten Sie den Seifenspender aus und besprühen Sie das Fenster sofort nach dem Waschen und bevor die Reinigungslösung austrocknen kann mit klarem Wasser.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Fensterputzen wie der Profi - einfach und schnell. Haushaltstipps (Kann 2024).