Selbst gemachter Kleber-Entferner

Pin
Send
Share
Send

Es gibt einige ungiftige Haushaltsprodukte, die den Klebstoff lösen oder auflösen. Klebstoffrückstände können zurückbleiben, wenn die Verbindung unterbrochen wird, oder Klebstoff kann auf Oberflächen gelangen, für die er nicht vorgesehen ist. Greifen Sie in diesem Fall nach ein paar einfachen, hausgemachten Optionen zum Entfernen von Leim, um das Durcheinander zu beseitigen.

Öl

Verwenden Sie ein sauberes Speiseöl oder Babyöl, um den Kleber zu entfernen. Tragen Sie eine großzügige Menge Öl auf den Kleber auf und lassen Sie ihn einwirken. Dann das Öl in den Kleber einreiben. Sie werden bemerken, dass der Kleber beginnt, sich mit dem Öl zu vermischen. Dies bedeutet, dass es funktioniert und der Klebstoff seine Klebeverbindung verloren hat. Sobald der gesamte Klebstoff in das Öl eingearbeitet ist, reinigen Sie den Bereich mit Wasser und Seife und spülen Sie ihn anschließend ab.

Öl verdünnt den Leim, weil viele Leimarten Klebstoffe auf Ölbasis sind, genau wie Wasser Farben auf Wasserbasis verdünnt. Sobald das Öl die chemische Struktur des Klebstoffs zerstört, wird die Seife weiter verdünnt und zersetzt das Öl und den Klebstoff durch seine Verseifungswirkung. Verseifung ist der chemische Prozess der Umwandlung eines Fettes und einer Base in Seife. Daher wird das Öl durch den Seifeninhalt weiter in mehr Seife umgewandelt, wenn der Bereich gereinigt wird. Das transformierte Öl und der Klebstoff können dann als Schaum abgewaschen werden.

Erdnussbutter

Bei der Verarbeitung von Erdnussbutter werden die natürlichen Erdnussöle freigesetzt. Diese Öle helfen, die Klebeverbindung des Klebstoffs zu lösen, und die Erdnussbutter-Konsistenz hilft, über dem Klebstoff an Ort und Stelle zu bleiben. Die Konsistenz der Paste erleichtert auch das Arbeiten. Die Erdnussbutter in den Kleber einarbeiten, bis sie ihre Bindung verliert, und dann die Fläche mit Wasser und Seife reinigen.

Alkohol

Alkohol ist ein Lösungsmittel, das viele Klebeverbindungen lösen kann. Alkohole zersetzen die Komponenten des Klebstoffs und verdünnen sie, bis sie nicht mehr an der Oberfläche haften. Tragen Sie Alkohol direkt auf den Kleber auf und lassen Sie ihn einige Minuten einwirken. Wenn der Klebstoff in Alkohol löslich ist, können Sie sehen, dass er zusammenbricht. Wischen Sie die Unordnung weg und waschen Sie dann den Bereich.

Essig

Essig besteht aus Essigsäure und Wasser, und die Essigsäure kann den Klebstoff zersetzen. Tragen Sie eine großzügige Menge Essig auf den Kleber auf, damit sich der Kleber auflöst. Verwenden Sie ein Tuch, um den Kleber aufzurühren, und wischen Sie ihn dann ab, um die Oberfläche zu reinigen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Etiketten von Gläsern, etc. entfernen. Aufkleber restlos beseitigen (Kann 2024).