Wie man einen Arganbaum wächst

Pin
Send
Share
Send

Arganbaumsamen (Argania spinosa) sind die Quelle für Arganöl, das als Speiseöl und in der Kosmetikindustrie verwendet wird. Arganöl ist reich an ungesättigten Fettsäuren und Vitamin E. Der Baum stammt aus Südmarokko und wächst in offenen Wäldern bis zu einer Höhe von mehr als 5.000 Fuß. Arganbäume können aus Samen gezogen werden und Temperaturen bis zu 19 Grad Fahrenheit überleben.

Schritt 1

Wachsen Argan aus Samen in 3-Zoll-Plastiktöpfen gepflanzt. Pflanzen Sie die Samen 2 Zoll tief in eine feuchte Bodenmischung aus zwei Teilen Lehm, einem Teil Torfmoos und einem Teil Humus. Die Keimung dauert bis zu einem Monat. Verpflanzen Sie die Setzlinge in 6-Zoll-Töpfe, sobald sie ein Paar Blätter produziert haben und bevor ihre Hahnwurzel durch den Topf beschädigt wird. Pflanzen Sie die Setzlinge in eine Mischung aus drei Teilen Erde, einem Teil Torfmoos und einem Teil Humus.

Schritt 2

Pflanzen Sie die Argan-Setzlinge im Freien an einem sonnigen Standort in einer gut drainierenden Erde. Achten Sie darauf, dass die empfindliche Pfahlwurzel beim Pflanzen nicht beschädigt wird. Vermeiden Sie sehr sandige Böden und nassen Boden. Arganbäume wachsen laut der Website des Campus Arboretum der Universität von Arizona in armen Böden in ihrem natürlichen Lebensraum und achten nicht auf die Bodenqualität.

Schritt 3

Gießen Sie Ihren Arganbaum im Sommer, wenn die Erde austrocknen kann. Arganbäume in der Natur erhalten bis zu 40 cm Regen pro Jahr. Arganbäume, die nicht genügend Wasser erhalten, werden in den Ruhezustand versetzt und bringen keine Früchte hervor. Sie vertragen die Bewässerung mit Brackwasser.

Pin
Send
Share
Send