So räumen Sie einen Abwasserkanal ohne Schlange

Pin
Send
Share
Send

Wenn Ihr Haus von einem kommunalen Abwasserkanal versorgt wird, verfügt Ihr Haus über eine Hauptabflussleitung, die die Abflüsse Ihres Haushalts mit der Hauptabflussleitung verbindet. Wenn Ihr Haus über eine Klärgrube verfügt, reicht die Abflussleitung bis zur Klärgrube. In beiden Fällen besteht ein großes Problem, wenn sich in diesem Rohr ein Verstopfen des Hauptablaufs entwickelt.

Kredit: Garrett Aitken / iStock / GettyImagesWie man einen Abwasserkanal ohne eine Schlange löscht

Wasser kann nicht in den Abwasserkanal gelangen, daher läuft es langsam nach und Sie werden feststellen, dass sich die Abflüsse und Toiletten - insbesondere die im Keller befindlichen - wenn überhaupt nur langsam leeren. Wenn sich das Problem verschlimmert, fließt Wasser in die Kellerarmaturen oder in die im Erdgeschoss. Offensichtlich ist es an diesem Punkt Zeit, etwas zu tun.

Sie können den Abwasserkanal oft selbst räumen. Das beste Werkzeug ist eine Abwasserschnecke, die auch als Schlange bezeichnet wird, aber Sie können die Arbeit trotzdem erledigen, wenn Sie keine haben. Auch wenn die Kosten für die Beseitigung eines Verstopfens der Hauptkanalisation beträchtlich sein können, sollten Sie nicht zögern, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn Sie erfolglos bleiben. Kanalverstopfungen können durch Baumwurzeln oder septische Probleme verursacht werden, für die spezielle Werkzeuge und Techniken erforderlich sind.

Verwenden Sie einen Kolben, um eine Verstopfung des Hauptablaufs zu beseitigen

Möglicherweise können Sie mit einem Stößel einen Abwasserkanal verstopfen.

  1. Wählen Sie eine Toilette im Erdgeschoss.
  2. Die Wanne, das Waschbecken und die Duschrinnen mit Klebeband abkleben. Auf diese Weise wird verhindert, dass die Kraft, die Sie mit dem Kolben entwickeln, durch die Rohre abgeleitet und auf die Verstopfung konzentriert wird.
  3. Holen Sie sich einen Balg- oder Force-Ball-Kolben, setzen Sie ihn in die Toilettenschüssel ein, lassen Sie ihn mit Wasser füllen und tauchen Sie ihn dann weg.

Sie werden wissen, dass diese Technik funktioniert, wenn das stehende Wasser in der Toilette abzulaufen beginnt. Sobald dies geschieht, gießen Sie 2 oder 3 Gallonen sehr heißes Wasser in die Toilette, damit sich die Verstopfung auflöst.

Sprengen Sie einen Abwasserkanal-Clog mit einem Enzyme-Based Drain Cleaner

Es ist kaum eine gute Idee, Drano oder ein ähnliches Produkt in die Toilette zu legen, da es Natriumhydroxid enthält, das Wärme erzeugt und die Rohre beschädigen kann. Es ist eine besonders schlechte Idee, wenn sich herausstellt, dass die Verstopfung durch Baumwurzeln oder ein septisches Problem verursacht wird, da die ätzende Chemikalie in den Rohren verbleibt und jedem, der versucht, die Verstopfung mit anderen Methoden zu beseitigen, Hautverbrennungen zufügen kann.

Ein Hauptlinienreiniger auf Enzymbasis ist sicherer, aber es dauert länger, bis er funktioniert. Wenn Sie eines dieser Produkte kaufen, verwenden Sie es gemäß den Anweisungen und geben Sie ihm ein paar Tage Zeit, bevor Sie mit der nächsten Methode fortfahren.

Greife einen Abwasserkanal mit einem Schlauch oder einer Hochdruckreiniger an

Möglicherweise benötigen Sie mehr Kraft, um einen besonders hartnäckigen Verstopfung des Hauptablaufs zu beseitigen, und Sie sollten ihn durch eine der Abflussreinigungsanschlüsse auftragen. Sie sollten ein oder zwei davon im Keller und mehr draußen haben. Öffnen Sie eine von ihnen, indem Sie die Kappe mit einem Schraubenschlüssel abschrauben, und halten Sie einen Eimer bereit, um Wasser aufzufangen. Sie sollten auch Schutzkleidung, Schutzbrille und Handschuhe tragen, da das Wasser unter Druck stehen und beim Öffnen der Reinigung sprühen kann.

Wenn Wasser ausläuft, sind Sie auf dem richtigen Weg, denn dies bedeutet, dass sich die Verstopfung stromabwärts der Armatur befindet. Stecken Sie einen Schlauch mit einer Hochdruckdüse oder vorzugsweise einen Hochdruckreiniger mit einer 0 ° (rot) oder 15 ° (grün) Spitze ein. Stellen Sie den Eimer unter die Reinigung, richten Sie die Düse stromabwärts aus, ziehen Sie den Abzug und treten Sie zurück.

Ein langer, anhaltender Wasserstrahl ist effektiver als eine Reihe von kurzen Stößen. Halten Sie jedoch an, wenn der Eimer voll ist, und leeren Sie ihn. Wenn Sie nach zwei- oder dreimaligem Entleeren des Eimers keine Fortschritte erzielt haben, ist es Zeit, entweder eine Schnecke zu holen oder einen Klempner anzurufen.

Pin
Send
Share
Send