So machen Sie eine Grundierung durch Verdünnen von Farbe

Pin
Send
Share
Send

Mit dem Primer werden Oberflächen vor dem Lackieren vorbehandelt. Primer wird auch zur Vorbereitung von Oberflächen wie Kunststoff oder Metall verwendet, auf denen Standardfarben nicht gut haften können. Die Herstellung einer eigenen Grundierung ist eine kostensparende Methode, die beim Streichen einer Holz- oder Trockenbauoberfläche, z. B. der Wände Ihres Hauses, angewendet werden kann. Die Farbe, die Sie als Decklack verwenden, lässt sich leicht verdünnen, um als Glättungsmittel auf der Oberfläche zu wirken.

Primer hilft, eine Oberfläche vorzubereiten, um einen gleichmäßigen Anstrich zu erhalten

Schritt 1

Kaufen Sie eine Standardfarbe, die mit Wasser oder Mineralöl verdünnt werden kann. Kaufen Sie Mineralöl, wenn der Lack auf diese Weise verdünnt werden muss. Sie benötigen ungefähr die Hälfte der Menge an Farbe und Mineralöl, die Sie zum Streichen der gesamten Oberfläche benötigen.

Schritt 2

Öffnen Sie die Dose und rühren Sie die Farbe ca. 1 Minute lang in kreisenden Bewegungen um - oder bis die Farbe gleichmäßig verteilt ist.

Schritt 3

Gießen Sie etwa die Hälfte der Farbdose in die leere Farbdose.

Schritt 4

Füllen Sie den Rest der Farbdose mit Wasser oder Mineralöl, je nachdem, was der Hersteller für die beste Art der Verdünnung angibt. Das Verhältnis von Farbe zu Verdünnungssubstanz sollte 1: 1 betragen.

Schritt 5

Setzen Sie den Deckel auf die Farbdose und hämmern Sie sie fest. Lackdose ca. 30 Sekunden kräftig schütteln. Nehmen Sie den Deckel ab und rühren Sie den Primer, bis die beiden Lösungen gleichmäßig gemischt zu sein scheinen. Tragen Sie den Primer sofort auf die Oberfläche auf und lassen Sie ihn gründlich trocknen, bevor Sie ihn überstreichen.

Pin
Send
Share
Send