Bobcat-Spezifikationen Überstunden

Pin
Send
Share
Send

Die Firma Bobcat stellt leichte Baumaschinen und Lader her, die zum Mieten für kleine Projekte und auf Gewerbeflächen beliebt sind. Seit seiner Gründung im Jahr 1957 stellt das Unternehmen Dreiradlader, Kompaktlader, Kompaktkettenlader und Kompaktbagger her. Im Laufe seiner Geschichte hat Bobcat viele Variationen für jeden Modelltyp hergestellt und bietet eine Vielzahl von Hubkapazitäten, Grabtiefen und Motorenspezifikationen.

Kredit: AigarsR / iStock / GettyImagesBobcat Spezifikationen im Laufe der Zeit

Kompaktlader

Bobcat ist die beliebteste Marke in dieser Kategorie und hält 28 Prozent des Marktanteils für Kompaktlader. Seit 2014 wird der Kompaktlader als S450 aus der M-Serie des Unternehmens gefertigt. Je nach Größe des Laders reichen die Motorenspezifikationen von 49 bis 74 PS. Obwohl die Maschinen keinen Dieselpartikelfilter verwenden, können sie einen EPA Tier 4-Verschmutzungsgrad erreichen. Die Modelle sind zwischen 1.650 und 2.100 Pfund groß.

Bis 2006 produzierte Bobcat seine Kompaktlader unter der G-Serie. Das letzte davon war der S330, der eine Kapazität von 3.300 Pfund bot. Es rühmte sich auch eines 85-PS-Dieselmotors und konnte mit bis zu 12 Meilen pro Stunde fahren.

Von 1976 bis 1995 wurden Kompaktlader unter der B-Serie hergestellt. Diese Lader, die in verschiedenen Größen und Radstandslängen angeboten werden, erfreuten sich großer Beliebtheit. 1991 überarbeitete Bobcat den Lader, um einen vertikalen Hubweg zu bieten, der in Bezug auf die Ladekapazität weit überlegen ist.

Kompakte Kettenlader

1999 begann Bobcat mit der Produktion kompakter Kettenlader, die aus Stabilitätsgründen Ketten anstelle von Rädern verwenden. Das Unternehmen beabsichtigte, einen kompakten Kettenlader zu entwickeln, der für jede Größe von Kompaktladern geeignet ist. Mit Motoren mit geringerer Leistung, von denen einige nur 25 PS leisteten, waren diese Maschinen für eine andere Art von Arbeit geeignet als die Kompaktlader. Viele kompakte Raupenlader fassen zwischen 500 und 550 Pfund.

Der von Bobcat hergestellte Kompakt-Kettenlader fällt seit 2014 unter die Bezeichnung M-Serie. Diese Maschinen sind viel leistungsstärker und vielseitiger und verfügen über einen 61-PS-Turbomotor und eine Tragfähigkeit von 1.400 Pfund.

Kompaktbagger

Von 1986 bis 2008 produzierte Bobcat Kompaktbagger, die Grabtiefen von fast 8 Fuß boten. Von 2009 bis 2014 trieb die M-Serie von Bobcat-Kompaktbaggern die Maschine an und bot eine Vielzahl von Gewichtsklassen von 3,2 bis 8 Tonnen.

Dreiradlader

Bobcat stellte 1957, 1958 und 1959 Dreiradlader unter dem Namen Kellerlader her. Diese Maschine verfügte über einen 6-PS-Motor und war größtenteils für die Landwirtschaft konzipiert. Dieses Modell setzte sich in den 1960er Jahren nicht fort.

Pin
Send
Share
Send