Hausverdrahtung Definition

Pin
Send
Share
Send

Die Hausverkabelung besteht aus einem elektrischen Verkabelungssystem, das die Energie verteilt, die in Geräten und Apparaten rund um das Haus verwendet wird. Dazu gehört auch die ordnungsgemäße Installation und der ordnungsgemäße Betrieb der Steckdosen, Schalter, Leistungsschalter, Zählerbasis und verschiedener Stromkreise.

Kredit: fstop123 / E + / GettyImagesHouse Wiring Definition

Ein Haus verkabeln

Die wichtigste Anforderung an ein elektrisches Leitungssystem ist die Sicherheit. Bevor Sie versuchen, Ihr Haus zu verkabeln, müssen Sie die Vorschriften und Sicherheitsstandards genau kennen, um Fehler zu vermeiden, die zu Stromschlägen, Verletzungen, Schäden oder Bränden führen können. In den meisten Staaten ist es nicht gestattet, dass nicht lizenzierte Elektriker an der Verkabelung arbeiten. Daher müssen Sie vor Beginn eines Projekts den National Electrical Code in Ihrer Nähe überprüfen.

Sie benötigen einen korrekten elektrischen Schaltplan, um sorgfältig zu planen, wo die Drähte mit der Anzahl der Steckdosen und Hauptschalttafeln in jedem Raum in Ihrem Haus verlaufen. Sie müssen auch den Punkt für den Leistungsschalter in Ihr Diagramm aufnehmen. Sobald Ihre Pläne genehmigt wurden, können Sie die Steckdosen, Schalter und Leistungsschalter mit der richtigen Stromstärke an den Wänden installieren.

Es ist im Allgemeinen sicherer, mehrere Steckdosen in einem Raum zu installieren, als später Verlängerungskabel zu verwenden. Wenn diese vorhanden sind, ist es an der Zeit, die Drähte gemäß dem Plan in Ihrem Diagramm aus dem Leistungsschalterkasten in die Steckdosen zu rollen. Befolgen Sie beim Einstellen der Kabel, der Steckdose, des Schalters und der Befestigungen die Anweisungen auf dem Sicherungskasten. Installieren Sie zuletzt die Stromkreise, die der für die Drähte erforderlichen Stromstärke entsprechen.

Was ist ein Hausstromnetz?

Die Spannung eines Haushaltsleitungssystems hängt von den im Haus verwendeten Gerätetypen ab. Es gibt verschiedene Methoden zur Herstellung des Haushaltsstromkreises, aber das universell akzeptable, effiziente und wirtschaftliche System ist das Loop-In-System.

Welche Farbdrähte sind positiv und negativ?

Grundfarben für positive und negative Kabel für Gleichstrom sind rot (positiv), schwarz (negativ) und weiß oder grau (negativ). Die Farben der Drähte für Wechselstrom hängen andererseits von den Volt ab, die die Drähte in ihren mehreren Phasen führen. In den meisten Häusern ist die erste Phase des Haushaltskabelsystems schwarz, während die zweite und dritte Phase rot bzw. blau sind. Die Erdungsverdrahtung ist jedoch grün oder grün mit einem gelben Streifen, während die Neutralverdrahtung grau ist.

Können Sie einen Schlag vom Nullleiter bekommen?

Idealerweise sollten Sie keinen Stromschlag durch Neutralleiter erhalten. Dies kann jedoch vorkommen, wenn das elektrische System nicht ordnungsgemäß eingerichtet ist und Sie sich zwischen der geerdeten Quelle und dem Neutralleiter befinden. Ebenso können heiße und neutrale Drähte in einigen Geräten austauschbar sein. Um einen Unfall zu vermeiden, schalten Sie immer den Hauptstromkreis aus, wenn Sie an elektrischen Leitungen arbeiten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Was bedeutet Courtage? Einfach erklärt Immobilien Definitionen (Kann 2024).