Über Baumwurzeln

Pin
Send
Share
Send

Einige Bäume haben lange Hahnwurzeln, die vertikal in den Boden hineinwachsen, aber es gibt auch Bäume mit Wurzeln, die horizontal im Boden wachsen. Obwohl Sie das Baumwurzelsystem normalerweise nicht sehen können, ist es immer noch vorhanden und hat einen Zweck. Die schweren, holzigen Wurzeln von Bäumen können manchmal gesehen werden, wenn der Boden erodiert ist, aber es gibt auch haarähnliche Wurzeln unter dem Boden, die auch helfen, den Baum zu erden und Nährstoffe einzufiltern.

Über Baumwurzeln

Funktion

Die Wurzeln eines Baumes dienen dazu, den Stamm und die Zweige des Baumes zu verankern. Dies ermöglicht dem Baum eine feste Basis, so dass er nach oben in Richtung Sonnenlicht wachsen kann. Die Wurzeln nehmen auch Wasser und Nährstoffe im Boden auf, um den Baum zu füttern und ihn am Leben zu erhalten. Die Wurzeln eines Baumes sind stark und wettbewerbsfähig, weshalb es schwierig sein kann, Gras und andere Pflanzen unter einem Baum anzubauen. Während des Winters ruhen die Baumwurzeln und versorgen den Baum mit wenig Nahrung und Wasser, bis der Frühling zurückkehrt.

Eigenschaften

Da Bäume viele Wurzeln haben, sind in der Regel nicht alle Wurzeln gleichzeitig aktiv. Die Wurzeln über dem Boden sind große, holzige Strukturen, die von der Basis des Astes des Baumes ausgehen. Die größeren Wurzeln wachsen entweder gerade nach unten oder horizontal aus dem Baum heraus. Die meisten Bäume haben horizontal ausladende Wurzeln. Wenn die Wurzeln länger werden, sind sie dünner und haarig. Obwohl die Wurzeln herausspringen, ist die Spitze des Baumes schwerer als das Wurzelsystem, so dass die Wurzeln eine große Verantwortung haben, den Baum hochzuhalten.

Prävention / Lösung

Baumwurzeln können Probleme in der Umgebung Ihres Grundstücks verursachen, insbesondere wenn Sie die Bäume in der Nähe Ihrer Klärgrube oder der Gehwege pflanzen. Während der Baum wächst, können seine Wurzeln den Zement brechen und die Klärgrube beschädigen. Daher ist es wichtig, Bäume außerhalb dieser Bereiche zu pflanzen. Unansehnliche Oberflächenwurzeln können mit Mulch bedeckt sein. Sie sollten jedoch vermeiden, sie zu schneiden oder zu entfernen, da dies das Wurzelsystem und den Baum beschädigen kann. Wenn Sie versuchen, einen Baumstumpf zu entfernen, sollten Sie den Stamm so nah wie möglich am Boden abschneiden. Dann können Sie Schmutz auf den verbleibenden Stumpf auftragen, um den Zersetzungsprozess zu fördern.

Größe

Wenn ein Baum gereift ist, können die Wurzeln den zwei- bis dreifachen Durchmesser der Baumspitze haben. Wenn die Krone des Baumes 20 Fuß breit ist, können seine Wurzeln 40 bis 60 Fuß aus dem Stamm reichen. Die größeren Wurzeln in der Nähe der Oberfläche können einen Durchmesser von bis zu 30 cm haben. Das Wasser und die Nährstoffe, die die Baumwurzeln aufnehmen, befinden sich ungefähr 6 bis 8 Zoll unter der Oberfläche des Bodens.

Zeitrahmen

Bäume können zwischen 200 und 300 Jahre alt sein. Verschiedene Arten wachsen unterschiedlich schnell, und die Klimabedingungen können sich auch auf die Reifungsdauer eines Baumes auswirken. Bäume in tropischen Klimazonen können innerhalb von 30 Jahren ihre volle Größe erreichen, aber Bäume in trockeneren Klimazonen benötigen möglicherweise mindestens 100 Jahre, um zu reifen.

Pin
Send
Share
Send