Warum fällt mein Wasserhahnhebel immer wieder ab?

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie eine Küchen- oder Badarmatur mit einem Handgriff besitzen, kann der Handgriff herunterfallen oder in Richtung Waschbecken fallen. Viele Armaturen sind heutzutage auf Leistung ausgelegt. Einige Teile nutzen sich jedoch ab und Probleme wie herabhängende Griffe treten auf.

Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Wasserhahn herunterfällt.

Griffverschleiß und lose Stellschrauben

Ein abgenutzter Griff ist einer der Gründe, warum Ihr Wasserhahngriff herunterfällt. Die Griffe haben ein kleines rundes Loch an der Unterseite, wo sie am Patronenschaft befestigt sind, und einen runden Stab an der Oberseite der Patrone. Wenn sich dieses Loch ausdehnt oder bricht, bleibt der Griff nicht in der aufrechten Position. Dies liegt daran, dass die Montagebohrung nicht mehr bündig mit dem Vorbau abschließt. Es fällt daher ab, wenn die Schwerkraft es zum Waschbecken zieht. Wenn die Stellschraube auf der Rückseite des Griffs zu locker ist, führt dies auch zu einem Herunterfallen des Hahngriffs. Dies ist die Schraube, mit der der Griff am Vorbau befestigt ist. Wenn es locker ist, fällt der Griff herunter, weil der Griff nicht sicher am Hahnschaft befestigt ist.

Kartuschenverschleiß

Ein weiterer Grund, warum der Griff herunterfällt, ist die Patrone. Der Patronenschaft, eine Stange, die aus der Wasserhahnpatrone herausragt, ist das einzige, an dem der Griff befestigt ist. Wenn dieser Vorbau abbricht oder abgenutzt ist, sinkt der Griff, da das Montageloch jetzt größer als der Vorbau ist und nicht richtig auf den Vorbau passt. Dies ist ein ähnliches Problem wie ein abgenutztes Griffloch, es gibt jedoch eine andere Möglichkeit, dieses Problem zu beheben.

Ursachen für gebrochene Stiele und Grifflöcher

Zu viel Kraft auf den Wasserhahngriff auszuüben, führt dazu, dass beide Probleme zu einem Herunterfallen führen. Wenn die Griffe der Küchenarmatur zu stark nach oben oder unten geklappt werden, dehnt sich das Montageloch im Griff aus oder weist Risse auf. Wenn beim Öffnen oder Schließen zu viel Kraft auf den Griff ausgeübt wird, können die Stiele abplatzen, reißen oder brechen. Korrosion spielt auch eine Rolle beim Verschleiß von Stielen und Griffen. Es beschleunigt das Knacken und Brechen, indem es an den Metallteilen frisst.

Befestigungsgriff hängt herunter

Wenn ein Griff herunterfällt, gibt es eine einfache Möglichkeit, ihn zu reparieren. Wenn die Stellschraube locker ist, heben Sie einfach den Griff an und ziehen Sie ihn mit einem Inbusschlüssel fest, bis der Griff nicht mehr herunterfällt. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, ziehen Sie die Stellschraube im Griff mit einem Inbusschlüssel heraus und ziehen Sie den Griff ab. Schauen Sie sich die Unterseite des Griffs an. Wenn es abgenutzt, gebrochen oder rissig erscheint, tauschen Sie den Griff aus. Schauen Sie sich auch den Stiel an. Reinigen Sie die Korrosions- und Sedimentablagerungen. Wenn es Risse oder Brüche aufweist, schließen Sie das Wasser vom Wasserhahn und schrauben Sie die Kappe der Wasserhahnhaube ab. Schieben Sie die Patrone heraus und ersetzen Sie sie durch eine neue Patrone mit einem neuen Schaft. Setzen Sie dann die Motorhaube wieder auf und ziehen Sie die Stellschraube an.

Pin
Send
Share
Send