Wie man Gras vor einem starken Regen pflanzt

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie Grassamen pflanzen müssen, ob Sie versuchen, Ihren Rasen schöner aussehen zu lassen oder eine kahle Stelle in Ihrem Garten neu zu bepflanzen, bevor ein starker Regen die beste Zeit für die Aussaat ist. Sie müssen vorsichtig sein, da starke Regenfälle die winzigen Grassamen wegspülen können. Eine kleine Vorbereitung hilft dabei, den Grassamen an Ort und Stelle zu halten, damit er keimen kann und Sie schließlich ein gesund aussehendes Gras erhalten.

Füllen Sie Ihr Gras nach, indem Sie kurz vor dem Regen Samen einpflanzen.

Schritt 1

Bereiten Sie die kahle Fläche Ihres Gartens vor, bevor Sie Ihren Grassamen pflanzen. Den Boden mit einer Schaufel wenden.

Schritt 2

Durch den Boden harken, um große Klumpen oder Steine ​​zu entfernen. Machen Sie den Boden so glatt wie möglich. Lösen Sie es auf eine Tiefe von etwa 1 Zoll, damit der Samen leicht Wurzeln schlagen kann.

Schritt 3

Mischen Sie etwas Grassamen in Ihre lockere Erde oder Kompost. Verwenden Sie 2 Teile Erde zu 1 Teil Samen. Gut mischen, damit das Saatgut gründlich in den Boden eingearbeitet wird.

Schritt 4

Befeuchten Sie den Boden mit gerade genug Wasser, damit der Grassamen am Boden haftet. Achten Sie jedoch darauf, dass die Mischung noch ziemlich locker ist, damit Sie sie leicht verteilen können.

Schritt 5

Verteilen Sie die Mischung aus Samen und Erde in einer dünnen, gleichmäßigen Schicht, in der Sie neues Gras pflanzen möchten.

Schritt 6

Decken Sie alle Bereiche ab, in denen Sie die Mischung aus Erde und Grassamen verwenden, um den Samen und den Boden an Ort und Stelle zu halten und um zu verhindern, dass Regenfälle den Samen wegspülen. Lassen Sie den Samen dennoch die für die Keimung erforderliche Feuchtigkeit erhalten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Rasen Problemzonen nachsäen und ausbessern - NewWonder555 (Kann 2024).