So erkennen Sie, ob Sie Bettwanzen oder Flöhe haben

Pin
Send
Share
Send

Wanzen oder Flöhe loszuwerden kann eine Herausforderung sein, zumal sie unterschiedliche Ansätze erfordern. Der erste Schritt besteht darin, herauszufinden, mit welcher Art von Insekt Sie es zu tun haben. Laut der Weltgesundheitsorganisation leben Wanzen in der Regel nur im Schlafzimmer, während Flöhe andere Bereiche des Hauses befallen, darunter Möbel, Teppiche, Teppiche und Haustiere. Verwenden Sie diese Tipps, um herauszufinden, ob Sie Wanzen oder Flöhe haben.

credit: golubovy / iStock / GettyImagesSo erkennen Sie, ob Sie Bettwanzen oder Flöhe haben

Untersuchen Sie Ihren Körper auf Bissspuren

Untersuchen Sie Ihren Körper auf Bisse. Bettwanzen beißen im Oberkörperbereich. Wenn Sie eine Gruppe von Bissen um den Oberkörper sehen, dann haben Sie Bettwanzen. Flöhe beißen um die Füße, Knöchel und Beinregion. Überprüfen Sie jeden Biss sorgfältig. Der Unterschied zwischen einem Wanzenbiss und einem Flohbiss besteht darin, dass die Mitte eines Wanzenbisses rot ist.

Schau dir deine Bettwäsche an

Entfernen Sie die Bettwäsche von der Matratze. Untersuchen Sie die Naht der Matratze und der Bettwäsche genau. Achten Sie auf rot oder braun ovale Insekten, die Samen ähneln. Das sind Wanzen. Achten Sie auch auf winzige rote Blutflecken auf Ihrer Bettwäsche. Schauen Sie in Matratzenfalten, -falten, -reißverschlüssen und -etiketten und in die Spalten von Schubladen und Nachttischen, in die Falten von Vorhängen und Gardinen sowie in Möbelstücke wie Sofas und Stühle für Bettwanzen. Wanzen leben normalerweise nur im Schlafzimmer und halten sich nicht zu weit vom Bett entfernt. Flöhe können und werden in jedem Teil des Hauses leben. Flöhe neigen dazu, kleine schwarze Kotflecken zu hinterlassen. Wenn Sie also schwarze Flecken auf Ihrer Matratze und im ganzen Haus finden, haben Sie Flöhe, keine Wanzen.

Untersuchen Sie Ihre Haustiere

Suchen Sie nach schwarzen Flecken sowie nach lebenden Insekten bei Haustieren, die häufig als Träger von Flöhen dienen. Verwenden Sie einen Flohkamm für Ihr Haustier. Beginnen Sie am unteren Ende des Schwanzes und kämmen Sie das Fell des Haustieres durch. Heben Sie die Haare vorsichtig an, damit Sie die Haut darunter untersuchen können. Dies kann zwei Personen erfordern, wenn Sie energiegeladene Welpen oder unkooperative Katzen haben. Wenn Sie Insekten oder schwarze Flecken finden, ist Ihr Zuhause von Flöhen und nicht von Wanzen befallen.

Überprüfen Sie Ihre Möbel

Untersuchen Sie Ihre weichen und gepolsterten Möbel sowie Wurfdecken und Akzentkissen. Schauen Sie sich die Nähte, Falten und Reißverschlüsse genau an. Verwenden Sie eine Lupe und suchen Sie nach kleinen schwarzen Flecken sowie nach winzigen, kernartigen Insekten. Wanzen leben hauptsächlich im Schlafzimmer. Wenn Sie also Hinweise auf Wanzen an Möbeln in anderen Teilen Ihres Hauses finden, haben Sie es wahrscheinlich mit Flöhen zu tun. Eine Ausnahme bildet ein Sofa mit einem ausklappbaren Bett. Wenn Sie eine haben, die oft benutzt wird, öffnen Sie das Sofa und untersuchen Sie die Matratze sorgfältig auf Anzeichen von Wanzen.

Eine Falle stellen

Füllen Sie eine breite, flache Glasschüssel mit Wasser und geben Sie ein paar Tropfen flüssige Spülmittel hinzu. Stellen Sie die Schüssel über Nacht in der Nähe eines Nachtlichts auf den Teppich. Die Schale mit Seifenwasser zieht Flöhe an, hat jedoch keine Auswirkung auf Wanzen. Wenn Ihr Seifenwasser also morgens Insekten enthält, haben Sie es mit Flöhen zu tun.

Pin
Send
Share
Send