Abstoßen Zedernholzspäne Spinnen?

Pin
Send
Share
Send

Zedernholz hat einen knackigen, aromatischen Geruch, und die Fähigkeit, Insekten von Zedernholz abzuwehren, trägt dazu bei, dass Stoffe, die in Zedernholzschränken oder Truhen aufbewahrt werden, mottenfrei bleiben. Ebenso weisen Zedernholzspäne im Garten einige Insekten ab, aber erfahrene Gärtner verlassen sich nicht auf Zedernmulche, um Spinnen fernzuhalten. Zeder verliert nicht nur relativ schnell an Kraft, sondern einige Zedernmulche sind überhaupt keine echte Zeder.

Spinnen sind nicht unbedingt attraktiv, aber für ein gesundes Ökosystem unerlässlich.

Zedernholz

Nicht jedes Zedernholz ist gleich. Das Holz eines echten Zedernbaums (Cedrus spp.) Enthält zwar ein natürliches Öl, das einige Insekten abweist, aber nicht alle Zedernholzspäne stammen von echten Zedernbäumen. Östliche rote Zeder (Juniperus virginiana) und westliche rote Zeder (Thuja plicata) sind keine echten Zedern, sondern einheimische nordamerikanische Immergrünpflanzen, die Gärtner als Windschutz und Zierbäume in schwierigen Gegenden verwenden. Leider weist ihr Mulch Insekten im Allgemeinen nicht ab. Echte Zedern wie die beliebte Deodarzeder (Cedrus deodara) sind im Nahen Osten beheimatet.

Wirksamkeit

Zedernmulch ist zwar kein perfektes Insektenschutzmittel, er konserviert jedoch Wasser und erstickt Unkräuter.

Während das Mulchen mit echten Zedernholzhackschnitzeln aggressive, nicht heimische argentinische Ameisen und bestimmte Hausameisen abwehrt, stört das Öl nicht unbedingt alle Insekten und Spinnentiere. Darüber hinaus ist die abweisende Wirkung vorübergehend und nimmt ab, wenn sich die Zeder langsam zersetzt, und verliert häufig innerhalb von ein oder zwei Jahren jede abweisende Wirkung. Denken Sie auch daran, dass sich die höchste Konzentration an insektenabweisenden Verbindungen im Kernholz der Zeder befindet, während Holzspäne Rinde und Splintholz umfassen.

Spinnen

Harken Sie Ihren Mulch regelmäßig, um Insekten und Spinnen davon abzuhalten, sich wie zu Hause zu fühlen.

Spinnen sind keine Insekten, sondern Spinnentiere. Sie haben einen anderen Stoffwechsel als Insekten, und was ein Insekt abstößt, stört eine Spinne nicht. Spinnen folgen jedoch ihren Nahrungsquellen wie jedes andere Raubtier. Beseitigen Sie ihre Nahrungsquelle, und die Spinnen wandern von Ihrem Traufe, Fundament oder dieser bestimmten dunklen Ecke der Veranda weg. Laut einer Webseite auf der Website der Kansas State University ist Erbsenkies für Insekten weit weniger empfänglich als ein Bio-Mulch und muss im Gegensatz zu Zedernholzchips nicht oft ersetzt werden. Ohne eine zuverlässige Nahrungsquelle verlassen die Spinnen diese Gebiete.

Überlegungen

Vermeiden Sie das Versprühen von Pestiziden, die andere nützliche Insekten töten.

Spinnen sind trotz ihrer Verleumdung in Halloween-Dekorationen oder B-Movies von Vorteil. Sie halten Insektenpopulationen niedrig und schützen indirekt Ihr Gemüse vor unersättlichen Schädlingen oder Ihre Haut vor Mücken. Linda Reyor von der Cornell University bezeichnet Spinnen als "wichtigstes terrestrisches Raubtier" und fordert die Hausbesitzer nachdrücklich auf, die achtbeinigen Kammerjäger in Ruhe zu lassen. Wenden Sie sich an Ihre lokale Bezirkserweiterung, um Informationen zu gewöhnlichen Gartenspinnen zu erhalten. Je mehr Sie ihre Gewohnheiten lernen, desto unwahrscheinlicher ist es, dass Sie unerwartete Begegnungen haben.

Pin
Send
Share
Send