6 Dinge, die alle Pflanzenanfänger wissen sollten, so ein Experte

Pin
Send
Share
Send

Gutschrift: Folia Collective

Wenn wir an unseren Traumraum denken, stellen wir uns oft in einer entspannten, üppigen Umgebung vor. Vielleicht hängen Pflanzen um uns herum, oder eine riesige Monsterpflanze sprießt in der Nähe an der Wand. Hier und da gibt es grüne Flecken, die für einen beruhigenden und schicken Raum sorgen.

Aber dann kehren wir in die Realität zurück und erinnern uns: Oh, das heißt, wir müssten lernen, wie man es macht tatsächlich Halte diese Pflanzen am Leben. Zum Glück haben wir kürzlich den Workshop von Folia Collective beim LA Design Festival besucht: "Mit Pflanzen gestalten: Die richtige Pflanze für Ihren Raum auswählen". Und wir haben gelernt viel. Die Gründerin Danae Horst arbeitete früher als Redaktionsleiterin für Justina Blakeneys Jungalow und leitet jetzt den Folia Collective-Shop in Eagle Rock.

Hier sind einige Juwelen der Weisheit, die wir aus dem Workshop mitgenommen haben:

1. Sie haben keinen schwarzen Daumen

Viele von uns schwören, dass wir nur einen schwarzen Daumen haben und nichts dagegen tun können. Horst will uns sonst überzeugen. "Wenn Sie sich die Zeit nehmen, um zu beurteilen, was Sie realistisch für eine Pflanze bereitstellen können, Pflanzen basierend auf dieser Beurteilung auswählen und mehr über Ihre Pflanzen und deren spezifischen Pflegebedarf erfahren, kann jeder die Pflanzen glücklich und gesund halten", sagt Horst gegenüber Hunker .

Einige gute Optionen für Anfänger sind die ZZ-Pflanze und die Sansevieria (auch bekannt als Schlangenpflanze), die bei Bedarf "weniger Licht vertragen" und nicht viel Wasser benötigen. Epipremnum aureum oder goldener Pothos haben Blätter, die "weicher und weicher werden", um anzuzeigen, wann sie gegossen werden müssen; und Philodendron, die wenig Wartung erfordern, "solange Sie einen Punkt mit hellem, gefiltertem Licht für sie haben".

Kredit: Amy DickersonDanae Horst

2. Licht kommt zuerst

Bevor Sie überhaupt mit der Suche nach einer Pflanze beginnen, ziehen Sie eine Bestandsaufnahme des Raums um Sie herum. Woher kommt das Licht und aus welcher Richtung? Während dies wie grundlegende Informationen erscheinen mag, kann es einen großen Unterschied machen. Außerdem empfiehlt Horst, dass Sie darauf achten, wie sich das Licht im Laufe des Tages ändert.

Ärgern Sie sich jedoch nicht: Sie können einige kleine Änderungen vornehmen, um zu helfen. Wenn Sie beispielsweise einen super sonnigen Standort haben und Ihre Pflanze nur mittleres Licht benötigt, empfiehlt Horst den Kauf von Gegenständen wie weißen IKEA-Vorhängen, um das Licht zu filtern. Es ist einfacher, einen Raum mit zu viel Licht anzupassen, als einen mit zu wenig Licht. Und ein Hinweis zur Fensterplatzierung: Platzieren Sie nicht nur Pflanzen mit mittlerem bis hohem Licht Nächster Stellen Sie an einem Fenster sicher, dass sie in der Sonne richtig einweichen können.

Gutschrift: Folia Collective

3. Seien Sie realistisch und nicht zielgerichtet

Schauen Sie sich Ihren aktuellen Lebensstil genau an und seien Sie ehrlich - welche Dinge können Sie tatsächlich ändern? Denken Sie für den Anfang über kleine Gewohnheiten nach. Wirst du tatsächlich Halten Sie die Jalousien in Ihrem Wohnzimmer den ganzen Tag offen, damit sich Ihre Pflanze in ihrem Glanz aalen kann? Oder hältst du sie immer geschlossen, damit neugierige Nachbarn nicht hineinsehen können?

Wenn Sie viel unterwegs sind, gehen Sie nicht davon aus, dass Sie aufgrund Ihrer neuen Anlage plötzlich Ihren Zeitplan ändern werden. Sehen Sie nach, ob Sie eine Lösung finden können - wie bei einem S.O. Wer kann helfen, oder jemand, den Sie bezahlen können - und wenn nicht, wählen Sie eine Pflanze, die weniger Aufmerksamkeit benötigt. Wenn Sie nach einem neuen Pflanzenfreund suchen, besuchen Sie "örtliche Baumschulen und Pflanzenläden" - Horst sagt, dass Pflanzen in "Fachgeschäften oft besser gepflegt werden als in Geschäften, in denen Tausende verschiedener Artikel verkauft werden".

Gutschrift: Folia Collective

4. Recherchieren Sie

Die Pflanzen, die Sie möglicherweise in Pinterest-Bildern und Instagram-Posts sehen, sind möglicherweise nicht so einfach zu pflegen. Horst betont, dass viele dieser Pflanzen saisonal bedingt, selten oder nur schwer zu pflegen sind.

"Es ist schwer zu widerstehen, eine Pflanze nach Hause zu bringen, nur weil sie wunderschön ist, selbst wenn man weiß, dass man nicht genug Licht, Feuchtigkeit und Zeit hat, um sie zu pflegen", sagt Horst. "Das Widerstehen gegen diesen Drang und das Festhalten an Pflanzen, die gut zu Ihrem Raum, Ihren Lichtverhältnissen, Ihrem Lebensstil und Ihrer Persönlichkeit passen, wird zu glücklicheren und gesünderen Pflanzen führen."

Und während eine Pflanze aufgrund ihrer Schönheit auffällt, gibt es noch ein paar andere Dinge, auf die Sie achten sollten. "Schauen Sie sich Blätter und Erde genau an, um sicherzustellen, dass Sie keine Schädlinge sehen", sagt Horst. "Eine gesunde Blumenerde sollte nach frischer Erde riechen, nicht nach grobem, also überprüfen Sie den Geruch."

Gutschrift: Folia Collective

5. Überprüfen Sie Ihren Wasserstand

Zu viel oder zu wenig Wasser kann einen großen Unterschied machen. Auch Pflanzen, die wenig Wasser benötigen, sollten das Richtige bekommen Menge jedes Mal von Wasser. Mit anderen Worten, wenn Sie eine Pflanze nur gelegentlich gießen, stellen Sie sicher, dass das Wasser tatsächlich ihr Wurzelsystem erreicht. Mit Werkzeugen wie diesem Feuchtigkeitssensor können Sie Ihre Pflanzen überprüfen.

Außerdem können einige Pflanzen zwischen dem Gießen vollständig austrocknen, während andere halbfeucht bleiben müssen. Sie möchten Ihre Pflanzen nicht übergießen, da Wasser, das sich am Boden sammelt, die Wurzeln ersticken kann. Ein weiterer Nachteil: stehendes Wasser kann Schädlinge anziehen. Die Wahl eines Pflanzgefäßes mit einem Ablaufloch am Boden kann dabei helfen. Sie können auch ein Werkzeug verwenden, um ein Loch am unteren Rand Ihres Lieblingsstücks zu erstellen.

Gutschrift: Folia Collective

6. Warten Sie nach dem Umtopfen ein wenig

Das Umtopfen kann Stress für Ihre Pflanze verursachen. Da die Umstellung auf den neuen Behälter einige Zeit in Anspruch nimmt, empfiehlt Horst, fünf Tage nach dem Umtopfen mit Wasser zu warten. Denken Sie beim Umtopfen an das Material des neuen Topfes. Terrakotta zum Beispiel lässt den Boden schneller austrocknen.

Achten Sie darauf, den Durchmesser Ihrer Pflanze und des neuen Pflanzgefäßes vor dem Umtopfen zu messen. Wenn Sie Ihre Pflanze in einen hängenden Blumenkasten stellen, bedenken Sie, dass dies die Art und Weise ändert, wie Sie sie gießen. Sie müssen jede Pflanze zum Gießen außer Betrieb nehmen, damit Sie diese zusätzliche Wartungszeit in Ihren Zeitplan aufnehmen können.

Pin
Send
Share
Send