Versiegeln von Asbestfliesen

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie ein älteres Zuhause haben, kann Ihr alter Fliesenboden Asbest enthalten. Asbest ist eine zähe, langlebige Faser, von der bekannt ist, dass sie eine Vielzahl von Atemwegserkrankungen und Krankheiten wie Krebs verursacht. Bei der Renovierung von Fußböden zu Hause ist möglicherweise eine professionelle Asbestsanierungsfirma erforderlich, wenn die asbestbasierte Fliese abgebrochen, zerbröckelt oder anderweitig beschädigt ist. Wenn es jedoch intakt ist, können Sie die Fliesen selbst versiegeln, um eine zukünftige Asbestexposition zu verhindern. Nachdem Sie die Asbestfliesen versiegelt haben, können Sie einen neuen Boden über den alten verlegen.

Asbest Bodenfliesen

Schritt 1

Entfernen Sie mit dem Hammer und der Brechstange die Sockelleisten entlang des Bodens in dem Bereich, in dem sich die Asbestkacheln befinden. Hebeln Sie die Sockelleisten vorsichtig von der Wand weg, damit sie nicht splittern und wieder verwendet werden können. Durch Entfernen der Platten kann der Prägeplanierer besser aufgetragen werden.

Schritt 2

Bereiten Sie den Asbestfliesenboden vor, indem Sie ihn nass wischen, um sicherzustellen, dass Schmutz und Ablagerungen entfernt werden. Verwenden Sie bei öligen Stellen ein entfettendes Reinigungsmittel auf dem Boden und spülen Sie es anschließend mit Wasser ab. Lassen Sie den Boden leicht trocknen, bis er sich nur noch feucht anfühlt.

Schritt 3

Mischen Sie den Prägeplanierer (in den meisten Farben-, Bodenbelags- oder Eisenwarengeschäften erhältlich) gemäß den Anweisungen des Herstellers in einem der großen Eimer mit Wasser. Verwenden Sie den Holzrührstab, um die Spachtelmasse zu einer glatten Konsistenz zu mischen.

Schritt 4

Füllen Sie den restlichen Eimer mit Wasser. Dieser Wassereimer dient als Spülbehälter für die Metallkelle während des Aufbringens der Spachtelmasse.

Schritt 5

Gießen Sie die gemischte Präge-Ausgleichsmasse auf den Asbestfliesenboden.

Schritt 6

Verwenden Sie die Metallkelle, um die Spachtelmasse über die Asbestfliese zu streichen. Sie haben wenig Zeit, um mit dem Prägeplanierer zu arbeiten, bevor er zu erstarren oder auszuhärten beginnt. Spachteln Sie daher schnell. Sie möchten, dass diese Unterlage eine dünne, ebene Schicht über der Fliese bildet und eine versiegelte Oberfläche entsteht, auf der keine Asbestfasern austreten können.

Schritt 7

Spülen Sie die Metallkelle alle paar Minuten im Wassereimer, um eine Ablagerung der Spachtelmasse auf der Metalloberfläche zu verhindern.

Schritt 8

Lassen Sie die Prägeplaniermasse mindestens zwei Stunden trocknen. Informationen zu ungefähren Trocknungszeiten finden Sie in den Anweisungen des Herstellers. Gehen Sie während des Trocknens nicht auf den Boden. Nach dem Aushärten können Sie die Grundplatten mit dem Hammer wieder einbauen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Asbestboden Kleber Schwarzkleber abschleifen Asbest Sanierung Ewering Vinyl Flexplatten entfernen (April 2024).