Ist es normal, dass ein Raum nach dem Trockenbau schlecht riecht?

Pin
Send
Share
Send

Der normale Geruch von Trockenbau ist schwer zu beschreiben, aber er ähnelt Kreidestaub, den nur wenige Menschen als schlecht bezeichnen würden. Die Fugenmasse, mit der der Trockenbau für den Anstrich vorbereitet wird, riecht ebenfalls leicht nach Kreide. Wenn dies nicht den Geruch Ihres Trockenbaus beschreibt, könnte das Material einen Fehler aufweisen oder der Geruch könnte von etwas anderem als Ihrem Trockenbau stammen.

Im Allgemeinen riechen Trockenbau und Fugenmasse nicht schlecht.

Funktion

Fugenmasse ist ein halbfester Werkstoff, mit dem Finisher eine Trockenbauinstallation abdecken. Die Verbindung hat normalerweise keinen starken Geruch. In seltenen Fällen weist die Fugenmasse im feuchten Zustand einen leichten Ammoniak- oder Schwefelgeruch auf. Der Geruch lässt beim Trocknen schnell nach und sollte in weniger als 24 Stunden verschwunden sein.

Kontinuierlicher Geruch

Wenn der schwefelhaltige Geruch über Wochen oder Monate anhält, liegt möglicherweise ein Defekt im Trockenbau vor. Einige Hausbesitzer berichten, dass ihre Trockenbau-Innenräume einen schädlichen, schwefelhaltigen Geruch abgeben, der nicht verschwindet. Sammelklagen gegen einige Trockenbauhersteller führen an, dass die Dämpfe, die der Trockenbau abgibt, Kopfschmerzen, Übelkeit und Atemprobleme verursachen, wie 2010 von der New York Times berichtet wurde. Einige Hausbesitzer behaupten, dass die Gase Kupferdrähte und -rohre angreifen und erhebliche Schäden an den Wänden ihrer Häuser verursachen. Wenden Sie sich an den Hersteller Ihrer Trockenbauwand und an das örtliche Gesundheitsamt, wenn Sie der Meinung sind, dass dies Ihr Problem beschreibt.

Expertenwissen

Im Jahr 2009 berichtete das Gesundheitsministerium von Florida, dass einige Trockenbauproben beim Erhitzen Spuren von Strontiumsulfid abgeben, einem ätzenden Gas, das Kupfer erodieren und einen schwefelhaltigen Geruch abgeben kann. Laut einem staatlichen Toxikologen, der in einem Artikel von CNN aus dem Jahr 2009 zitiert wird, sind jedoch weitere Tests erforderlich, bevor die Ergebnisse als endgültig eingestuft werden können. Einige Trockenbauunternehmen bereiten sich laut dem Artikel aus dem Jahr 2010 in der New York Times darauf vor, sich mit betroffenen Hausbesitzern niederzulassen.

Muffiger Geruch

Wenn Ihr Zimmer muffig riecht, liegt möglicherweise ein Feuchtigkeitsproblem in der Wand vor, das nichts mit dem Trockenbau zu tun hat. Schimmel braucht einen dunklen, feuchten Ort zum Wachsen, daher sind die Innenräume Ihrer Wände und Decken perfekte Lebensräume, insbesondere in feuchten Kellern und Badezimmern. Wenn der muffige Geruch anhält, beauftragen Sie einen Schimmelbekämpfungsspezialisten mit der Analyse des Raums und der Bestimmung des Ausmaßes Ihres Schimmelbefalls.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Fertighaus Schäden 1 (Kann 2024).