So reinigen Sie ein Spülbecken-Sieb

Pin
Send
Share
Send

Es gibt ein kleines Detail, das beim Reinigen einer Küche oft übersehen wird: Das kleine Sieb, das Lebensmittelpartikel davon abhält, das Waschbecken zu verstopfen. Wenn Sie dieses Sieb nicht sauber halten, kann dies bedeuten, dass Lebensmittel verrotten und Bakterien einen üblen Geruch verursachen, wenn Sie an der Spüle arbeiten. In der Regel wird der Wasserfluss einfach unterbrochen, was frustrierend genug ist, um das Wasser zu reinigen. Also, wenn Sie Ihr Ziel haben, ein Spülbeckensieb zu reinigen, Hier erfahren Sie, wie Sie es angehen können.

credit: deepblue4you / iStock / GettyImagesDas kleine Netzsieb verhindert, dass Speisereste das Waschbecken verstopfen.

Siebreinigungsverfahren

  • Dies ist der einfachste Schritt - nehmen Sie das Sieb heraus und geben Sie ihm ein paar gute, harte Schläge Alle Speisereste abklopfen. Die Technik zählt, weil Sie das Gitterteil nicht verformen oder verziehen möchten, sondern nur auf die Kanten tippen. Tun Sie dies in der Mülltonne, um ein Minimum an Unordnung zu verursachen. Wenn die Mülltonne jedoch nur aus Kunststoff oder etwas anderem, das weniger steif ist, besteht, möchten Sie möglicherweise stattdessen die Seite der Spüle verwenden.
  • Schauen Sie sich das Sieb genau an. Hat sich das um alles gekümmert? Wahrscheinlich nicht, aber wenn alle größeren Stücke weg sind, können Sie
  • Drehen Sie das Sieb um und sprengen Sie Wasser hindurch *. Dies funktioniert am besten, wenn Sie eine Sprühdüse an Ihrem Wasserhahn haben, aber das hochlaufende heiße Wasser sollte einen großen Teil der Partikel aufnehmen. Lassen Sie sich nicht verbrennen - halten Sie das Sieb bei Bedarf mit einer Zange fest.
  • Wenn hartnäckige Teile zurückbleiben, ist es nicht verwunderlich, dass Lebensmittel leicht an Ort und Stelle trocknen und aushärten. Tauchen Sie das Sieb einfach in warmes Seifenwasser für eine Weile oder sogar über Nacht, und dann ist es Zeit, es mit einem Pinsel anzugehen.
  • Eine Zahnbürste kann hier Wunder wirken (Das können auch andere Bürsten, aber die Größe der Zahnbürste macht sie zur idealen Lösung für diese Aufgabe.) Vergewissern Sie sich, dass es sich um eine saubere Bürste handelt. Tauchen Sie sie in Wasserstoffperoxid oder warmes Wasser mit Bleichmittel ein, wenn sie nicht steril ist. Wenn Sie fertig sind, sprühen Sie etwas Spülmittel auf die Bürste und geben Sie dem Sieb ein gutes Peeling. Spülen Sie es mit einem Strahl von der Unterseite ab (drehen Sie es unter dem Wasserhahn um), um es zu lockern, während Sie gehen. Möglicherweise müssen Sie ein paar Mal schrubben / spülen / wiederholen, aber dies wird es auf jeden Fall sauber machen, wenn Sie es zuerst eingeweicht haben. Bald ist es wieder wie neu und Ihre Spüle wird sauberer riechen!

Abkürzungen: Geschirrspüler und solche

Es scheint eine großartige Idee zu sein, es in der Spülmaschine durchzublättern, aber einige dieser hartnäckigen Dinge könnten sich nicht lösen, und dann haben Sie es eingebrannte Rückstände das könnte noch problematischer sein. Dies ist möglicherweise nicht der einfache Ausweg, den Sie suchen.

Einige Küchenstandorte empfehlen, die Rückstände über einem Gasherd oder mit einem Feuerzeug abzubrennen. Dies kann die Drähte schwächen, verkohlen oder sogar das Netz verziehen. Feuer wird nicht empfohlen.

Durch Ausklopfen, Einweichen und Bürsten des Siebbodens können Sie garantiert auch hartnäckigste Speisereste entfernen.

Pin
Send
Share
Send