Wie man einen Korkenzieher-Weidenbaum beschneidet

Pin
Send
Share
Send

Die Korkenzieherweide, die auch als Salix matsudana Tortuosa bezeichnet wird, weist ein ganz anderes Wachstumsmuster auf als andere Baumsorten. Die Äste des Baumes haben einen viel kleineren Durchmesser und drehen sich korkenzieherförmig, was dem Baum seinen Namen gibt. Die Zweige sind im Winter am sichtbarsten, wenn der Baum den größten Teil des Laubs abgefallen ist. Das Beschneiden des Korkenzieherweidenbaums ähnelt dem Beschneiden anderer Baumsorten.

Schritt 1

Stellen Sie eine Trittleiter unter die Korkenzieherweide, damit Sie leicht auf die Zweige zugreifen können. Die Leiter sollte mindestens so hoch sein wie die untersten Äste des Rumpfes.

Schritt 2

Untersuchen Sie die Gliedmaßen auf Anzeichen von Krankheiten wie schimmelig aussehendes Wachstum oder Blätter mit olivgrünen, braunen oder schwarzen Flecken. Schneiden Sie diese Äste so nahe wie möglich am Stamm des Weidenbaums ab. Verwenden Sie Astscheren für Äste unter 1 Zoll Durchmesser und eine Astschere für alle anderen Äste.

Schritt 3

Suchen Sie nach schwarzen Zweigen, die anzeigen, dass sie tot sind. Schneiden Sie diese Gliedmaßen so nah wie möglich am Stamm ab, um Wasser und Nährstoffe an die anderen Teile des Baumes weiterzuleiten.

Schritt 4

Beschneiden Sie alle verbleibenden vertikalen Zweige ca. 1 Zoll über der Oberseite des Hauptstamms. Dazu müssen Sie höchstwahrscheinlich die Astsäge verwenden. Das Beschneiden auf diese Weise fördert neue Triebe, die eine hellrote Farbe haben.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Baum Schnitt Weide Hochstamm erziehen (Kann 2024).