Wie man eine Falte berechnet

Pin
Send
Share
Send

Ein Fold Change ist grundsätzlich ein Verhältnis. Es gibt an, wie oft sich etwas im Vergleich zu einem ursprünglichen Betrag geändert hat. Eine zweifache Erhöhung zeigt an, dass sich ein Betrag verdoppelt hat. Fold Change ist nützlich, um Daten auf Zu- und Abnahmen zu untersuchen.

Ein Taschenrechner kann bei der Ermittlung von Betragsänderungen hilfreich sein.

Schritt 1

Teilen Sie die neue Menge eines Artikels durch die ursprüngliche Menge, um die Faltänderung für eine Erhöhung zu bestimmen. Wenn Sie zum Beispiel 2 Gürteltiere in einem Stall haben und nach dem Züchten 8 Gürteltiere, beträgt die Berechnung 8/2 = 4. Die 4 bedeutet, dass Sie die Anzahl der Gürteltiere um das Vierfache erhöhen.

Schritt 2

Teilen Sie den ursprünglichen Betrag durch den neuen Betrag, um die Falzänderung für eine Abnahme zu bestimmen. Wenn Sie beispielsweise zu Beginn eines Experiments 20 Gramm Wasser haben und am Ende 4 Gramm haben, teilen Sie die ursprüngliche Zahl (20) durch die neue Zahl (4) und notieren Sie die Antwort als negatives Ergebnis. In diesem Fall ist 20/4 = -5-fach.

Schritt 3

Ermitteln Sie die Faltungsänderung in den Versuchsergebnissen, indem Sie die Daten aus der Versuchsgruppe durch die Daten aus der Kontrollgruppe dividieren. Wenn Sie zum Beispiel eine Versuchsgruppe haben, die 10 Proben ergibt, und eine Kontrollgruppe, die nur 4 ergibt, ist die Berechnung 10/4 = 2,5-fach.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Körperfettanteil richtig messen. Tutorial. 3 Falten Methode. 4K (Kann 2024).