So identifizieren Sie ein Chippendale Silver Plate

Pin
Send
Share
Send

Chippendale ist ein Silberwarenmuster, das nach Thomas Chippendale benannt ist, einem Tischler, der nicht nur Möbel entwarf, sondern auch die Innenräume und alles, was darin enthalten ist. Das Design zeichnet sich dadurch aus, dass die Mitte an einer schmalen Stelle am unteren Ende des Griffs hervortritt, sich sanft und ununterbrochen nach oben verbreitert und sich in einer simulierten Lilie ausbreitet. so dass die Spitze breit ist, wie eine trompetenförmige Blume mit Blütenblättern. Manchmal gibt es an den Kreuzungspunkten, an denen die Seitenbänder auf die Mitte treffen, bescheidene Designs. In einigen Fällen umgibt ein einfacher Rand das modifizierte Design. In den Abbildungen finden Sie Beispiele für französisches Chippendale, englisches Chippendale und das einfache Chippendale-Design.

Zeichnung des englischen Chippendale-Designs

Silberplatte unterscheidet sich in mehrfacher Hinsicht von Sterlingsilber, aber Sterlingsilber wird als massives Silber aus 92,5% reinem Silber mit einer geringen Menge Kupferzusatz definiert, wohingegen Silberplatte normalerweise aus einer Nickel-, Kupfer- und Zink-Kombinationsbasis mit einem Silberzusatz besteht elektrostatisch haftende Beschichtung aus dünnem Silber. Sterling Silber ist vier- bis fünfmal so viel wert wie versilbertes Besteck.

Ihr alltägliches Edelstahl-Besteck besteht ebenfalls aus einer Kombination von Metallen, einschließlich Chrom, Nickel und Eisen. Die Mischung enthält jedoch kein Silber.

Führen Sie die folgenden vier Schritte aus, um eine Chippendale-Silberplatte zu identifizieren:

Silbernes französisches Chippendale Design

Beobachten Sie das Gesamtbild des Bestecks, um festzustellen, ob es Verfärbungen oder Mängel aufweist. Wenn es getrübt aussieht oder Narben aufweist oder verbogen ist, kann der Wert des Bestecks ​​beeinträchtigt werden.

Vereinfachtes Chippendale-Design

Reiben Sie den angelaufenen Bereich des Bestecks ​​mit einem steifen Tuch oder einer Silberpolitur ab. Wenn der Belag abfärbt und die Oberfläche wieder glänzt, handelt es sich entweder um Sterlingsilber oder ein gutes Stück Silberplatte. Wenn es nicht abreibt, liegt es daran, dass die dünne Silberbeschichtung abgerieben ist und das Basismetall unter dem Silber durchscheint. Wenn das Basismetall erkennbar ist, wird das Teil als "abgenutzt" betrachtet und sein Wert ist niedrig. Silberplatte wird voraussichtlich nur 20 Jahre dauern.

Chippendale Silberplatte Salatgabel Griff

Schauen Sie sich die Rückseite des Bestecks ​​an. Wenn sich auf der Rückseite des Stücks eine erhabene oder eingerückte Markierung oder Schrift befindet (normalerweise auf dem Stiel), lesen Sie diese. Auf der Klinge eines Messers in der Nähe des Griffs befindet sich eine Beschriftung, die den Inhalt des Messers beschreibt. Schauen Sie sich die Inschrift durch die Lupe an, um festzustellen, was darauf steht. Ein Sterlingsilberstück hat das Wort "Sterling" und möglicherweise eine Zahl (.925) und den Namen des Herstellers. Versilbertes Besteck trägt möglicherweise den Namen des Herstellers und sagt normalerweise "Teller". Wenn keine Markierung vorhanden ist oder auf dem Stück "Edelstahl" steht, ist es nicht silberfarben.

Schritt 4

Vergleichen Sie das Besteck mit den Zeichnungen in diesem Artikel. Wenn die Oberseite des Entwurfs einer der Abbildungen ähnlich ist, dann ist das Stück ein Chippendale-Entwurf. Die Markierung auf der Rückseite zeigt an, ob es sich um Silber, Sterling oder Edelstahl handelt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Shabby Chic Tutorial - alte MöbelKommode aus Eiche mit KreidefarbeChalk Paint streichen I How to (Kann 2024).