11 Ernsthaft veraltete Dekor Mythen Wir freuen uns zu entlarven

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Ein glücklicherer St. Sebastian

Viele Leute (vielleicht sogar deine Eltern) halten immer noch an einigen ziemlich passé Vorstellungen fest, was im Bereich der Wohnkultur angemessen ist. Natürlich keine Respektlosigkeit. Hören Sie, wir behaupten sicherlich nicht, dass alles, was Ihnen als Erwachsener erzählt wurde, in irgendeiner Weise falsch ist. Wir sagen nur, dass Mama und Papa über viele Dinge am besten Bescheid wissen, aber vielleicht gehört Design nicht dazu. Vor uns liegen 12 ernsthaft veraltete Dekor-Mythen, die wir gerne entlarven.

Mythos Nr. 1: Sie benötigen passendes Geschirr.

Kredit: Hallo Mode

Hier ist ein Szenario: Sie sind auf einem Roadtrip und stolpern über diesen süßen Secondhand-Laden, der mit einzigartigem Geschirr gefüllt ist. Bemerkenswerterweise wurden sie noch nicht aufgeschöpft. Sie sind dabei, eine Handvoll zu kaufen, wenn Sie sich an diese dumme Regel erinnern. Da es keine passenden Sets gibt, sagst du Tschüss… Und bereue es für immer. Dramatisch? Ja. Obwohl ehrlich gesagt, mussten wir irgendwie zu Ihnen durchkommen. Solange die Teller und Schalen zu Ihnen sprechen und Sie sie genießen, ist das alles, was zählt - sie müssen nicht unbedingt zu Ihrem Tisch passen, um Teil Ihrer wunderschönen Tischlandschaft zu sein.

Mythos Nr. 2: Sie können keine Muster mischen.

Kredit: Katie Hodges Design

Wir konnten nicht mehr widersprechen! Das Spielen mit einer Reihe von Farben und Texturen ist eine hervorragende Möglichkeit, Persönlichkeit zu verleihen. Gleiches gilt für das Mischen von Mustern. Hab keine Angst, Spaß zu haben. Ein Kelimteppich, Stammeskissen und ein strukturierter Überwurf - bringen Sie alle zur Party.

Mythos Nr. 3: Halten Sie sich an einen Stil.

Kredit: Die Design-Dateien

Wer sich diese Regel ausgedacht hat, muss nicht gesehen haben, wie cool diese eklektische australische Unterkunft aussieht, sonst würden sie erkennen, wie albern das klingt. Das farbenfrohe Haus von Jo Dabrowski und ihrem Ehemann Andrew Fisher ist eine Mischung aus modernem, kalifornisch-coolem und globalem Stil, die alle nebeneinander existieren. Das Ergebnis ist ein interessanter und wunderschön geschichteter Bungalow.

Mythos Nr. 4: Sie müssen ein Deckblatt verwenden.

Kredit: Annette O'Brien

Ah, die großartige Debatte um das Bettzeug. Ein Deckblatt ist eher eine Frage der Präferenz als eine Voraussetzung. Manche Leute mögen es, wenn der Bettbezug oder die Bettdecke sauber bleibt. Ein häufigeres Werfen in die Waschmaschine würde zu ähnlichen Ergebnissen führen, und Sie müssten nicht die Kosten für einen weiteren Kauf übernehmen. Aber es liegt wieder an Ihnen.

Mythos Nr. 5: Ihr Sofa sollte die Hauptattraktion sein.

Kredit: Homepolish

Aufgrund seiner Größe und Funktion kann es sicherlich sein - und für die meisten Menschen ist es wahrscheinlich. Aber was ist, wenn Sie Künstler in einem Studio-Apartment sind? Wahrscheinlich möchten Sie Quadratmeter für Ihre Staffelei oder Grafik vor einem Sofa priorisieren. Und das ist auch cool. Das Fazit lautet: Das Wichtigste in Ihrer Wohnung ist, was für Sie sowohl in Bezug auf die Ästhetik als auch auf den Lebensstil am sinnvollsten ist.

Mythos Nr. 6: Sie sollten ein Kopfteil haben.

Kredit: Der lustige Gedanke

Verstehen Sie uns nicht falsch, Kopfteile sind wunderbar! Aber sind sie eine Notwendigkeit? Nee. Und es gibt jede Menge großartiger Alternativen, wie zum Beispiel eine Decke oder einen Wandteppich aufzuhängen. Eine Galeriewand ist eine weitere gute Option. Wenn Sie sich schlau fühlen, verwandeln Sie ein insta-würdiges Foto in einen beeindruckenden Kunstdruck und zeigen Sie es bei The Merry Thought hinter Ihrem Bett a la Caitlin an.

Mythos Nr. 7: Dunkle Wände lassen Räume kleiner erscheinen.

Gutschrift: The Glitter Guide

Es gibt dieses Missverständnis, dass dunkle Farbe alles außer einem großen Palast in eine Höhle verwandelt. Aber meistens ist das einfach falsch. Stimmungsvolle Farbtöne verleihen dem Raum Dimension, Raffinesse und Drama, es sei denn, es fehlt Ihrem Raum an natürlichem Licht. In diesem Fall können Sie die Leuchten aufstellen, sich für einen anderen Farbton entscheiden oder die Fotografie als Hobby aufnehmen und in einen dunklen Raum verwandeln.

Mythos Nr. 8: Dunkle Decken bringen alles zum Einsturz.

Kredit: SF Mädchen durch Bucht

Wie beim Mythos von dunklen Wänden ist dies einfach nicht wahr. Stellen Sie sich Folgendes vor (oder sehen Sie sich das obige Beispiel an): weiße Wände und eine auffällige Holzkohledecke. Super schick, oder? Fügen Sie viel Grün, einen Plattenteller und Ihre Vintage-Vinyl-Kollektion hinzu, und schon haben Sie einen traumhaften Musikraum.

Mythos Nr. 9: Sie müssen einen einzigen Schwerpunkt wählen.

Kredit: Das Everygirl

Sie können eine umwerfende Clutch und Killer Booties rocken, warum also nicht einen ausgelassenen Kronleuchter mit einem auffälligen Kunstwerk kombinieren? Stellen Sie sich das weniger so vor, als ob ein Teil dem anderen den Fokus stiehlt, als vielmehr, als würden sie das Scheinwerferlicht gemeinsam nutzen.

Mythos Nr. 10: Jeder Raum braucht einen Farbtupfer.

Kredit: Homepolish

Zu diesem Zeitpunkt haben Sie wahrscheinlich erkannt, dass es keine festen Regeln für Farben gibt. Eine ausschließlich weiße Farbpalette kann sehr auffällig sein. Wenn Sie ein Fan von lebendigen Farben sind, entscheiden Sie sich dafür. Wenn Sie sich für Neutrale interessieren, ist das auch völlig in Ordnung. Fühle also keinen Druck, etwas Auffälliges hinzuzufügen, wenn du es nicht fühlst.

Mythos Nr. 11: Sie brauchen eine Bettdecke.

Kredit: Aspyn Ovard

Ihre Tante Myrtle hat Ihnen vielleicht gesagt, dass eine "Staubkrause" nicht verhandelbar ist, obwohl sie auch dachte, dass Mädchen keine Hosen tragen sollten, nehmen Sie ihren Rat mit einem Körnchen Salz. Spaß beiseite, das hängt wirklich davon ab, welche Art von Rahmen Sie haben und ob Sie dazu neigen, Dinge unter Ihrem Bett zu verstauen. In diesem Fall möchten Sie vielleicht, dass jemand die Unordnung verbirgt. Wenn Sie jedoch eine schlankere Ästhetik bevorzugen, geben Sie Ihr Geld woanders aus.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: 11 DIY Home Decor Ideas: Upcycle, Recycle and More DIY Hacks (Kann 2024).