Fehlerbehebung bei einem elektrischen Karcher-Hochdruckreiniger

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie wissen, warum Sie Probleme mit Ihrem elektrischen Karcher-Hochdruckreiniger haben, kann dies den Unterschied zwischen einem Nachmittag, an dem Sie versucht haben, das Problem zu beheben, und einem Nachmittag, an dem Sie Druckwäsche verwendet haben, ausmachen. Die einfachsten Dinge können Sie davon abhalten, sich unter Druck zu waschen, zum Beispiel, nicht sicher zu sein, ob am verwendeten Zapfen genügend Wasserdruck vorhanden ist, bevor Sie einen Gartenschlauch daran anschließen. Wenn Sie auf Details achten, bleibt der Druck beim Waschen erhalten.

Bildnachweis: Jupiterimages / Photos.com / Getty Images

Motor springt nicht an

Schritt 1

Stellen Sie sicher, dass das Gerät eingeschaltet ist. Stellen Sie sicher, dass das Netzkabel richtig an eine Steckdose angeschlossen ist. Versuchen Sie es mit einer anderen Steckdose.

Schritt 2

Verwenden Sie ein kürzeres Verlängerungskabel, wenn es länger als 25 Fuß ist.

Schritt 3

Setzen Sie den FI-Schutzschalter am Netzkabel oder den Leistungsschalter im Leistungsschalterkasten auf die Stromquelle zurück.

Niedriger Druck

Schritt 1

Ersetzen Sie den am Hochdruckreiniger angebrachten Gartenschlauch durch einen Gartenschlauch mit einem Durchmesser von 4 mm oder mehr. Den Gartenschlauch abwickeln oder von Knicken oder Verstopfungen befreien, damit das Wasser ungehindert fließen kann.

Schritt 2

Verwenden Sie eine stärker unter Druck stehende Wasserquelle, wenn die von Ihnen verwendete Wasserquelle nicht viel Druck ausübt.

Schritt 3

Untersuchen Sie den Wassereinlassfilter auf Verstopfungen. Nehmen Sie den Filter vom Karcher und reinigen Sie ihn. Drehen Sie den Sprühkopf in die Hochdruckposition.

Druck variiert

Schritt 1

Überprüfen Sie die Wasserquelle auf ausreichenden Wasserdruck und den Gartenschlauch auf Knicke oder Verstopfungen.

Schritt 2

Alle Schläuche und Anschlüsse fest anziehen. Maschine ausschalten. Drücken Sie den Auslöser der Hochdruckreiniger-Stabpistole, um die Luft im System zu entfernen. Drücken Sie, bis ein ununterbrochener Wasserfluss aus der Düse austritt.

Schritt 3

Untersuchen Sie die Karcher-Düse auf Ablagerungen und entfernen Sie sie bei Bedarf.

Kein Waschmittel

Schritt 1

Schließen Sie den Kärcher-Reinigungsmittelsaugschlauch richtig an.

Schritt 2

Verdünnen Sie das Kärcher-Reinigungsmittel, wenn es sich nicht leicht durch das Saugrohr bewegen lässt.

Schritt 3

Reinigen Sie den Filter am Reinigungsmittelsaugrohr, wenn er verstopft ist. Drehen Sie den Sprühkopf in die Niederdruckposition, um Reinigungsmittel zu verwenden.

Leckagen

Schritt 1

Schließen Sie den Gartenschlauch, den Hochdruckreinigerschlauch und den Verlängerungsstab fest an. Verschlissene Gummidichtungen in den Schläuchen und im Stab ersetzen.

Schritt 2

Ersetzen Sie einen defekten oder gerissenen O-Ring oder Kunststoffeinsatz im Sprühstab.

Schritt 3

Zählen Sie, wie viele Wassertropfen von der Wasserpumpe fallen. Wenn mehr als 10 Tropfen pro Minute fallen, überprüfen Sie die Verschraubungen auf festen Sitz. Wenden Sie sich an Karcher, wenn die Anschlüsse dicht sind und mehr als 10 Tropfen Wasser pro Minute aus der Pumpe fallen.

Schritt 4

Wenden Sie sich an Karcher, wenn Öl aus der Waschmaschine austritt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Karcher Hochdruckreiniger baut kein Druck auf: Pumpe selber reparieren (Kann 2024).