Wie man Geraniensamen sammelt

Pin
Send
Share
Send

Die zonale Geranie (Pelargonium x hortorum) ist eine einjährige Pflanze, die von Frühjahr bis Herbst in einem üppigen Blütenstand bunte Blüten hervorbringt. Diese vielseitige Pflanze wächst gut in allen Winterhärtezonen des US-Landwirtschaftsministeriums, wenn sie nach der Gefahr des letzten Frühlingsfrosts gepflanzt wird. Seine Höhe variiert je nach Sorte und erreicht 6 Zoll bis mehrere Meter hoch. Wilde Geranien (Geranium maculatum) sind Stauden in den USDA-Zonen 3 bis 8. Wenn Sie Samen von Ihrer Lieblingsgeranie sammeln, egal ob in Zonen oder in freier Wildbahn, können Sie diese Art von Geranien erneut anpflanzen und sie im Frühjahr in Innenräumen anpflanzen, um einen Vorsprung zu erlangen auf Blüten zum Aufhängen von Körben, Behältern und Fensterkästen.

Gießen Sie eine kleine Menge Isopropylalkohol auf einen Waschlappen und befeuchten Sie ihn. Öffnen Sie die Klingen der Gartenschere und trennen Sie die beiden Schnittflächen. Wischen Sie beide Seiten der Klingen mit dem Waschlappen ab und desinfizieren Sie sie. Warten Sie ungefähr eine Minute, bis der Alkohol verdunstet ist.

Wählen Sie eine Geranienblume in voller Blüte. Halten Sie die Astschere in einer Hand und halten Sie mit der anderen Hand einen kleinen Behälter unter die Samenschale der Blume. Die Samenschale ist eine geschwollene Stelle am Boden der Blüte und enthält Samen. Schneiden Sie den Stiel direkt unter der Blume und ihrer Samenschale ab. Sammeln Sie weitere Blüten, einschließlich der Samenkapseln an ihren Basen, mit der gleichen Methode in dem kleinen Behälter, desinfizieren Sie jedoch die Schnittscherenblätter zwischen den Schnitten mit Isopropylalkohol.

Legen Sie die Blüten flach auf eine Papiertüte an einem sonnigen, trockenen Ort, z. B. auf eine Fensterbank. Lassen Sie jede Blüte verblassen und entfernen Sie sie mit einer frisch desinfizierten Astschere aus der Samenschale. Lassen Sie die Samenkapseln einige Wochen trocknen und schrumpfen. Sie werden braun.

Rollen Sie die trockenen Samenkapseln vorsichtig zwischen Ihren Fingern über ein weißes Blatt Papier, z. B. Notizbuchpapier, um die Samen aufzufangen. Lassen Sie die Samen einige Wochen lang trocknen.

Legen Sie die getrockneten Geraniensamen in eine Papiertüte. Bewahren Sie die eingepackten Samen im Kühlschrank auf, bis Sie sie im nächsten Frühjahr, nachdem die Gefahr des letzten Frosts vorbei ist, einpflanzen möchten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Geranien - Welt der Wunder (April 2024).