Entsorgung von Steinsalz

Pin
Send
Share
Send

Steinsalz besteht zu etwa 94 Prozent aus Natriumchlorid und hat eine charakteristische rotbraune Farbe, da ein unlöslicher Ton namens Mergel vorhanden ist, der eine Hauptverunreinigung darstellt. Bei der Herstellung von hausgemachtem Eis ist Steinsalz erforderlich, und es ist auch ein natürliches Konservierungsmittel für Lebensmittel. Möglicherweise wird Steinsalz am häufigsten als Enteisungsmittel verwendet. es schmilzt Schnee und Eis und schützt Oberflächen vor Eisbildung. Steinsalz ist in geringen Mengen nicht schädlich. In größeren Mengen kann es Haut- und Augenreizungen verursachen. Wenn Sie viel Strumpfsalz verschütten, bleiben Sie ruhig. Es ist einfach, Steinsalz sicher zu entsorgen.

Steinsalz enthält große Kristalle von Natriumchlorid.

Schritt 1

Ziehen Sie Gartenhandschuhe oder puderfreie Gummihandschuhe an. Längerer Kontakt mit Salz entzieht der Haut die natürliche Feuchtigkeit und kann zu Rissen und Reizungen führen.

Schritt 2

Verschüttetes Steinsalz auffangen. Verwenden Sie eine Bürste oder einen Besen, um kleine Verschüttungen in eine Kehrschaufel zu kehren. Für größere Verschüttungen ist möglicherweise eine Schaufel erforderlich.

Schritt 3

Geben Sie das Salz in einen zugelassenen Behälter. In den meisten Abfallentsorgungsbetrieben wird ein Kunststoffbehälter empfohlen, der dicht abschließt. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welchen Behälter Sie in Ihrer Nähe zugelassen haben, wenden Sie sich an Ihre örtliche Abfallentsorgungseinrichtung.

Schritt 4

Verwenden Sie warmes Wasser, um alle Oberflächen abzuspülen, auf denen sich das Salz befindet.

Schritt 5

Entsorgen Sie das Steinsalz in Ihrer örtlichen Abfallentsorgungseinrichtung oder in einer Sondermülldeponie.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wohin mit unserem Atommüll? Faszination Wissen. BR. Doku (Kann 2024).