So pflegen Sie Pom-Pom Juniper

Pin
Send
Share
Send

Gärtner schneiden oft Pom-Pom-Wacholder (Juniperus) in kleine skurrile Pom-Poms oder Pudel-ähnliche Formen. Gärtner verwenden Pom-Pom-Wacholder häufig als Bodendecker oder Strauch, da das Immergrün breiter als hoch wird. Obwohl Wacholderbusch schlechte Böden, Trockenheit und starkes Zurückschneiden verträgt, verträgt die Pflanze keine nassen oder vollschattigen Wachstumsbedingungen.

Sie können Wacholder auch als Bonsai-Bäume verwenden.

Schritt 1

Pflanzen Sie einen Bommel-Wacholder-Steckling oder eine etablierte Pflanze in voller bis teilweiser Sonne. Der pH-Wert des Bodens spielt nicht unbedingt eine Rolle, da sich Juniperus an die Bodenbedingungen anpasst.

Schritt 2

Platzieren Sie neue Pflanzen in einem Abstand von 3 Metern oder näher beieinander, um Bereiche schneller auszufüllen.

Schritt 3

Bewässern Sie die Neuanpflanzungen, bis der Boden feucht, aber nicht gesättigt ist.

Schritt 4

Bedecken Sie den Boden mit 2 bis 3 Zoll Mulch, um Unkraut zu bekämpfen und Feuchtigkeit zu speichern.

Schritt 5

Gießen Sie die Pflanze regelmäßig im ersten Jahr, um ein starkes Wurzelsystem aufzubauen. Gießen Sie die Pflanze, wenn sich der Boden trocken anfühlt. Vermeiden Sie es, den Boden zu übergießen. halten Sie es feucht, aber nicht feucht. Abhängig von der Menge der Sonne, die Ihre Pflanze erhalten hat, und dem Wetter müssen Sie die Pflanze möglicherweise alle zwei bis drei Tage gießen.

Schritt 6

Beschneiden Sie den Bommel nach Bedarf, um ihn an der gewünschten Stelle zu halten. Pom-Pom-Wacholder wachsen tendenziell schneller als andere Wacholderarten. Schneiden Sie die Pflanze mit der Haarschneidemaschine sauber ab und vermeiden Sie dabei gezackte Kanten.

Schritt 7

Lassen Sie den Wacholder auf natürliche Weise wachsen oder formen Sie ihn mit gereinigten Haarschneidemaschinen in Pom-Pom-Formen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wie Sie Bonsai korrekt schneiden und pflegen (Kann 2024).