Flöhe in Sandkästen

Pin
Send
Share
Send

Flöhe in einem Sandkasten sind lästig und stellen möglicherweise eine Gesundheitsbedrohung dar, da Flöhe Krankheiten übertragen, die auf Haustiere und Menschen übertragbar sind. Wenn Sie feststellen, ob Ihre Sandbox Flöhe enthält, können Sie den richtigen Weg für die Behandlung und Vorbeugung eines zukünftigen Befalls finden.

Ein flohfreier Sandkasten ist ein Kinderhimmel.

Arten von Flöhen

Es gibt verschiedene Arten von Flöhen, die in einem Sandkasten leben und brüten. Sie sind nach der Art des Tieres oder Wirtes benannt, von dem sie leben. Häufige Arten sind der Katzenfloh, der Hühnerfloh, der Rattenfloh und der Menschenfloh. Jeder Typ ist flügellos und benötigt Blut, um zu überleben.

Anzeichen von Flöhen

Selbst der am besten gepflegte Sandkasten birgt die Gefahr eines Flohbefalls, wenn Haustiere in der Nähe sind. Das frühe Erkennen von Flöhen im Sandkasten erleichtert die Behandlung. Die ersten Anzeichen dafür, dass Flöhe in Ihrem Sandkasten sind, sind häufig rote Beulen an Ihrem Kind, die von den Flöhen ausgehen, die es beißen. Der erwachsene Floh ist im Allgemeinen leicht zu identifizieren, da er klein und gelblich oder braun gefärbt ist. Andererseits sind die Eier im Sand schwer zu erkennen, da sie weiß und glänzend und sehr winzig sind.

Behandlung, Therapie, Kur

Erwachsene Flöhe können getötet werden, indem der Sand mit Speisesalz bedeckt wird. Die erwachsenen Flöhe fressen das Salz, das sie wiederum entwässert. Laut der Vet Info-Website funktioniert Backpulver genauso wie Tafelsalz. Ein zusätzlicher Bonus ist, dass keines der Produkte Ihren Kindern schadet, wenn sie im Sand spielen.

Flohlarven sind schwerer zu töten. Das Versprühen eines Pestizids im Hof ​​und in der Nähe des Sandkastens kann die Entwicklung verhindern. Flöhe gedeihen auch im Boden von schattigen Gebieten, in denen sich Haustiere aufhalten. Daher ist es wichtig, diese Gebiete zu behandeln. Auf der Texas Agriculture Extension-Website wird empfohlen, ein Produkt mit IGR-Pyriproxyfen für die Behandlung im Freien zu verwenden.

Verhütung

Das Abdecken des Sandkastens bei Nichtgebrauch verhindert, dass Tiere, insbesondere Katzen, ihn als Katzentoilette verwenden. Es ist auch notwendig, Ihre Haustiere zu behandeln, um Flöhe in Ihrem Sandkasten zu verhindern. Waschen Sie Ihre Haustiere mit einem flohpräventiven Shampoo und entfernen Sie die Flohlarven mit einem Flohkamm. Eine Suspension zum Einnehmen ist eine sichere Alternative zu einem Pestizid, um das Schlüpfen von Floheiern bei Ihrem Haustier zu verhindern. Durch häufiges Wechseln des Sandes bleibt der Sandkasten sauber und flohfrei.

Pin
Send
Share
Send