Wie zünde ich die Zündflamme an einem allgemeinen Gasofen an?

Pin
Send
Share
Send

Es dauert nur einen Moment, bis die Zündflamme Ihres General Electric (GE) -Gasofens aufleuchtet, nachdem Sie die Zündflamme erreicht haben. Ihr Backofen hat ein kleines Gasventil neben der Hauptgasleitung zu Ihrem Haus. Wenn Sie dieses Gasventil einschalten, strömt ein Gemisch aus Gas und Luft in einen Schlauch, der an einem Sicherheitsregelventil angebracht ist. Dadurch wird das Gas nur dann in den Ofen gelassen, wenn eine Zündquelle vorhanden ist. Ein elektrischer Zünder oder eine brennende Zündflamme wird zur Zündquelle für das Gas. Wenn sich das Gas entzündet, unterbricht der Thermostat den Gasfluss, nachdem die von Ihnen eingestellte Temperatur gemessen wurde.

Schalten Sie die GE-Gasherdbrenner ein, bevor Sie den Ofenpilot einschalten.

Schritt 1

Schalten Sie Ihre GE-Herdplattenbrenner in die Position "Ein", bevor Sie den Ofenbrenner anzünden. Sie können diese Brenner ausschalten, nachdem Sie die Zündflamme des Ofens brennen lassen.

Schritt 2

Entfernen Sie die schwere Ofentür, vorzugsweise mit Hilfe, indem Sie die Tür einige Zentimeter bis zum Anschlag öffnen, wodurch die Tür in der geöffneten Position gehalten wird. Fassen Sie jede Seite der Backofentür fest an und heben Sie die Tür von den Scharnieren ab. Stellen Sie sicher, dass sich keine Finger zwischen den Scharnieren und dem Türrahmen befinden, um Verletzungen zu vermeiden.

Schritt 3

Nehmen Sie die Ofenböden heraus.

Schritt 4

Entfernen Sie den Boden Ihres GE-Ofens, indem Sie die Schrauben entfernen, die die Rückseite des Ofenbodens festhalten. Sie werden Fingerschlitze auf jeder Seite des Ofenbodens bemerken - benutzen Sie diese, um den Boden zu fassen, heben Sie dann die Rückseite des Bodens direkt über die Rahmenlippe und ziehen Sie den Boden aus dem Ofen heraus.

Schritt 5

Zünden Sie den Piloten mit einem langen Streichholz an, während Sie den Bedienknopf des Ofens hineindrücken und gedrückt halten. Sie finden den Piloten auf der Rückseite Ihres Ofens, der an der linken Seite des Ofenbrenners angebracht ist. Halten Sie den Bedienknopf des Ofens eine Minute lang gedrückt, nachdem Sie eine Zündflamme haben, und lassen Sie dann den Knopf los. Schalten Sie den Piloten erneut ein, wenn er nicht leuchtet, während Sie den Bedienknopf des Ofens drücken.

Schritt 6

Schalten Sie die Oberflächenbrenner aus, sobald der Ofenpilot gezündet hat.

Schritt 7

Setzen Sie den Backofenboden wieder ein und befestigen Sie ihn, indem Sie die Schrauben mit einem Schraubendreher festziehen. Ersetzen Sie die Backofenböden.

Schritt 8

Setzen Sie die Backofentür wieder ein, indem Sie zuerst sicherstellen, dass die Scharniere in der Stoppposition sind, die die Tür offen hält. Platzieren Sie die Schlitze an der Unterseite der Backofentür mit Hilfe direkt über den Scharnieren. Die Backofentür langsam und fest über beide Scharniere gleichzeitig absenken. Ziehen Sie die Scharniere heraus, wenn Sie bemerken, dass sie gegen den Rahmen des Ofens zurückschnappen.

Schritt 9

Schalten Sie den GE-Ofentemperaturregler auf eine Temperatur über 260 Grad Fahrenheit ein, um die Zündung Ihres Ofenbrenners zu testen. Nach etwa 30 bis 90 Sekunden sollte sich Ihr Ofenbrenner entzünden und eine Flamme brennen. Sie werden feststellen, dass der Ofenbrenner aus- und wieder eingeschaltet wird, um die eingestellte Temperatur beizubehalten.

Pin
Send
Share
Send