So testen Sie Abflussrohre

Pin
Send
Share
Send

Ein Abflussrohrtest stellt sicher, dass das Rohr ausreichend wasserdicht ist. Dies verhindert, dass das Rohr seinen Inhalt in den umgebenden Boden leckt und möglicherweise den örtlichen Grundwasserspiegel überlastet oder verunreinigt. Wenn Sie neue Rohre verlegen, müssen Sie diese unbedingt testen, bevor die Gräben, in denen sie verlegt werden, wieder mit Erde gefüllt werden. Dies erspart Ihnen viel Zeit und Mühe, sie wieder auszugraben, falls sie ausfallen.

Achten Sie beim Verlegen eines neuen Abflussrohrs darauf, es zu testen, bevor Sie es abdecken.

Lufttest

Schritt 1

Reinigen Sie das Ende des zu prüfenden Rohrs, um Schmutz oder andere Rückstände zu entfernen, die die Luftdichtigkeit beeinträchtigen könnten. Setzen Sie den Stopfen in das Ende des Rohrs. Drehen Sie die Flügelmutter am Stopper, bis sie sich nicht mehr drehen kann, um den Stopper zu erweitern und eine luftdichte Abdichtung herzustellen. Verschließen Sie eventuelle Abzweigungen des Rohrs mit weiteren Stutzen.

Schritt 2

Schließen Sie die Handpumpe über das T-Stück an den Schlauch an. Schließen Sie ein Ende des Schlauchs an das Manometer an. Befestigen Sie den Schlauchnippel am Stopfen im Rohr, damit der Schlauch befestigt werden kann. Verbinden Sie das freie Schlauchende mit dem Schlauchnippel.

Schritt 3

Drücken Sie die Handpumpe, um den Luftdruck in der Leitung zu erhöhen, bis der Füllstand am Manometer zwischen 5 und 6 Zoll liegt. Schließen Sie das Steuerventil an der Handpumpe. Lassen Sie das Rohr 10 Minuten lang stehen, um Temperatur und Druck im System auszugleichen.

Schritt 4

Öffnen Sie das Steuerventil und lassen Sie den Druck abfallen, damit das Manometer 3,93 Zoll anzeigt. Schließen Sie das Steuerventil wieder und lassen Sie die Leitung fünf Minuten lang stehen. Wenn der Druck in der Leitung nach dieser Zeit nicht unter 2,95 Zoll gefallen ist, ist die Leitung korrekt abgedichtet. Wenn das Rohr diesen Lufttest nicht besteht, führen Sie einen Wasserdrucktest durch, um die Dichtheit erneut zu überprüfen.

Wassertest

Schritt 1

Alle Rohrabzweigungen mit Stopfen verschließen. Das untere oder stromabwärtige Ende des zu prüfenden Rohrs mit einem anderen Stopfen abdichten, als ob eine luftdichte Abdichtung geschaffen würde. Verbinden Sie den 90-Grad-Rohrbogen mit dem anderen Ende des Rohrs, dem stromaufwärtigen Ende.

Schritt 2

Verbinden Sie die 5-Fuß-Länge des Rohrs mit dieser Biegung, um eine vertikale Rohrkonfiguration zu erstellen. Befestigen Sie diesen vertikalen Abschnitt entweder mit dem Seil an Ihren Stützstreben oder spannen Sie ihn zwischen zwei Stützen. Die Idee ist zu verhindern, dass das Rohr unter seinem eigenen Gewicht umfällt, wenn Wasser hinzugefügt wird.

Schritt 3

Füllen Sie das Rohr mit Wasser und lassen Sie es zwei Stunden lang stehen, damit eventuell eingeschlossene Luft aus dem System austreten kann. Überprüfen Sie den Wasserstand im vertikalen Rohr und stellen Sie sicher, dass er eine Tiefe von 4,92 Fuß hat. 30 Minuten einwirken lassen und das Wasser nach Bedarf auffüllen, um einen Stand von 4,92 Fuß aufrechtzuerhalten.

Schritt 4

Notieren Sie die Gesamtwassermenge, die jedes Mal nachgefüllt werden muss. Fassen Sie diese Werte zusammen. Wenn die Gesamtmenge weniger als 0,88 Pints ​​pro 3,28 Fuß Rohr beträgt, ohne die 90-Grad-Biegung oder das vertikale Rohr, hat das Rohr den Wassertest bestanden. Wenn dieser Wert überschritten wird, ist das Rohr nicht wasserdicht und die Dichtungen zwischen den einzelnen Rohrabschnitten sollten auf ihre Unversehrtheit geprüft werden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: "RÜCKSTAUVERSCHLUSS RÜCKSTAUKLAPPE" -Gegen KACKA im Keller !!! (Kann 2024).