Können Sie einen Farbroller verwenden, um Fahrbahnversiegelung aufzutragen?

Pin
Send
Share
Send

Das Auftragen von Fahrbahnversiegelung ist keine Aufgabe, die Sie von professionellen Fahrbahnlackierunternehmen erledigen lassen müssen. Obwohl das Versiegeln einer Auffahrt keine Aufgabe ist, die Sie in wenigen Minuten erledigen können, können Sie die Arbeit mit den richtigen Werkzeugen und Techniken an einem Tag erledigen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine Auffahrt mit Versiegelung zu versehen. Eines davon ist mit einem Farbroller. Das Auftragen der Versiegelung mit einem Farbroller sorgt für eine glatte, gleichmäßige Beschichtung der Oberfläche. Die Arbeit geht auch schneller, wenn Sie anstelle eines Pinsels einen Farbroller verwenden. Sie können auch eine Asphalt-Versiegelungsrakel verwenden, diese Methode wird jedoch für Versiegelungen mit Acrylqualität nicht empfohlen.

credit: cveltri / E + / GettyImagesKönnen Sie einen Farbroller zum Auftragen von Fahrbahnversiegelung verwenden?

Warum die Auffahrt versiegeln

Unabhängig davon, ob Sie eine Zufahrt aus Asphalt oder Beton haben, ist die Versiegelung ein wichtiger Bestandteil für die Instandhaltung der Oberfläche. Sealer verhindert, dass Feuchtigkeit in den Beton oder in den Asphalt eindringt und dieser schließlich reißt oder bröckelt. Es hilft auch, das Ausdehnen und Zusammenziehen der Fahrbahnoberfläche zu verhindern, das durch Auftauen und Einfrieren bei Wetteränderungen verursacht wird. Die Versiegelung erleichtert auch die Wartung, indem die Oberfläche vor Fett- und Ölflecken geschützt wird. Da die Farbroller eine gleichmäßige Abdeckung bieten, sind sie sehr nützlich, um eine Auffahrt ordnungsgemäß abzudichten.

Arten von Sealer

Es gibt eine Vielzahl von Versiegelungen, und es ist wichtig, eine zu wählen, die speziell für Ihre Fahrbahnoberfläche entwickelt wurde. Penetrations- und Oberflächenversiegelungsmittel sind am häufigsten. Durchdringende Versiegelungen dringen am besten in die Poren der Oberfläche ein und halten Feuchtigkeit fern. Oberflächenversiegelungen dringen nicht in Beton oder Asphalt ein, wodurch sie den Fahrweg weniger wirksam schützen. Oberflächenversiegelungen erfordern auch eine häufigere Wartung, die alle zwei bis drei Jahre erneut angewendet werden muss. Durchdringende Versiegelungen können jedoch bis zu 10 Jahre halten. Fahrbahnversiegelungen basieren in der Regel entweder auf Lösemitteln oder auf Wasser, und für beide werden Walzen empfohlen. Produkte auf Wasserbasis erleichtern jedoch die Reinigung.

Einfahrt vorbereiten

Vor dem Auftragen des Versiegelungsmittels muss die Fahrbahnoberfläche ordnungsgemäß vorbereitet werden. Wenn die Auffahrt frisch befüllt ist, lassen Sie sie mindestens drei Wochen aushärten, bevor Sie die Versiegelung auftragen. Eventuelle Risse oder Löcher in der Auffahrt mit einem Beton- oder Asphaltpflaster reparieren und vollständig trocknen lassen. Entfernen Sie mit einem Besen losen Schmutz von der Oberfläche und schrubben Sie die gesamte Auffahrt mit einer harten Bürste und einem Reiniger, um Fett und andere Substanzen zu entfernen. Sie können auch eine Hochdruckreinigungsmaschine verwenden, um die Auffahrt vor dem Versiegeln zu reinigen. Lassen Sie die Auffahrt 24 Stunden trocknen, bevor Sie die Versiegelung auftragen.

Aufbringen der Versiegelung mit einer Auffahrwalze

Verwenden Sie einen 3/8-Zoll-Farbroller, um die Versiegelung aufzutragen. Rühren Sie die Dose mit einem sauberen Stift um, bevor Sie beginnen, damit sie gründlich gemischt wird. Beginnen Sie in der hinteren Mitte der Auffahrt und gießen Sie genügend Versiegelungsmaterial direkt auf die Oberfläche, um eine Fläche von mindestens 3 x 3 m zu beschichten. Verteilen Sie die Versiegelung mit der Walze auf der Oberfläche und überlappen Sie dabei Ihre Bewegungen, um eine gleichmäßige Abdeckung zu gewährleisten. Bewegen Sie die Walze vor und zurück und schieben Sie die Versiegelung nach außen in Richtung der Einfahrt. Tragen Sie die Versiegelung dünn auf. Sobald Sie die gesamte Einfahrt mit Versiegelung bedeckt haben, lassen Sie sie gemäß den Anweisungen des Herstellers trocknen - normalerweise etwa zwei bis drei Stunden. Tragen Sie dann mindestens zwei weitere Schichten auf und lassen Sie jede Schicht trocknen, bevor Sie die nächste auftragen. Tragen Sie alle Schichten Versiegelung am selben Tag auf die Auffahrt auf, um Farbabweichungen zu vermeiden. Lassen Sie die Auffahrt ca. 48 Stunden lang vollständig trocknen, bevor Sie den Verkehr zu Fuß oder mit dem Fahrzeug wieder aufnehmen.

Einfahrt-Dichtungs-Tipps

Tragen Sie in den wärmeren Monaten des Jahres Sealer auf Ihre Auffahrt auf. Die Temperatur sollte beim Auftragen des Versiegelungsmittels mindestens zwei aufeinanderfolgende Tage über 60 Grad bleiben. Überprüfen Sie die Vorhersage und stellen Sie sicher, dass mindestens zwei Tage lang kein Regen erwartet wird. Tragen Sie beim Auftragen der Versiegelung auf die Auffahrt alte Kleidung, da die Versiegelung möglicherweise von der Walze spritzen kann. Wenn Sie eine Versiegelung auf Wasserbasis auf Ihren Händen oder Ihrer Haut haben, waschen Sie sie einfach mit warmem Seifenwasser ab. Um Teer oder lösungsmittelhaltige Versiegelungen zu entfernen, die betroffene Stelle in Olivenöl einweichen und die Rückstände abreiben. Obwohl ein großer Farbrollensatz in der Regel die beste Methode zum Auftragen von Fahrbahnversiegelungen ist, sollten Sie die Verwendung einer Rolle vermeiden, wenn die von Ihnen verwendete Versiegelung einen Feststoffgehalt von über 35 Prozent aufweist. In diesem Fall funktioniert ein Betonrakel wahrscheinlich am besten.

Pin
Send
Share
Send