Umgehen der Steuerung an einer Tauchpumpe

Pin
Send
Share
Send

Wie der Name schon sagt, fördert eine Tauchbrunnenpumpe Brunnenwasser von unterhalb des Bodens, häufig mit einer Sekundärpumpe an der Oberfläche, um den Wasserdruck für Wohnzwecke zu erhöhen. Die Pumpe ist bei einigen Modellen mit Steuerelementen zum Ein- und Ausschalten des Geräts sowie mit Druckeinstellungen und Timereinstellungen ausgestattet. Wenn sich die Pumpe unregelmäßig oder überhaupt nicht ein- und ausschaltet, versuchen Sie, die Steuerung zu umgehen, um das Problem einzugrenzen. Eine defekte Steuerung ist möglicherweise weniger aufwändig zu reparieren als das Entfernen einer Tauchpumpe.

Schritt 1

Schalten Sie die Pumpe am Unterbrecherkasten aus.

Schritt 2

Entfernen Sie die Schrauben an der Box, die die Pumpensteuerung hält. Entfernen Sie die Box von der Verkabelung auf der Rückseite der Steuerplatte.

Schritt 3

Lösen Sie die Schrauben, mit denen die beiden Drähte an der Rückseite des Bedienknopfs oder Schalters befestigt sind. Diese Drähte sind normalerweise rot und schwarz.

Schritt 4

Entfernen Sie bei Bedarf mit Abisolierzangen 1/4 Zoll der Isolierung von jedem Drahtende. Verdrillen Sie die Enden der beiden Drähte.

Schritt 5

Wickeln Sie die Drahtverbindung mit einem Stück Klebeband. Schneiden Sie die Bandrolle mit einer Schere ab.

Schritt 6

Schalten Sie den Leistungsschalter für die Pumpe ein, sobald Sie die Kontrollbox verlassen haben. Wenn die Pumpe normal arbeitet, ist das Steuergerät defekt und sollte ersetzt werden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Fehlersuche beim defekten GARDENA Hauswasserautomat (Kann 2024).