Wie man Bananenpflanzen tötet

Pin
Send
Share
Send

Die Banane ist eine in Asien heimische tropische Pflanze. Es produziert große gelbe Früchte reich an Vitaminen. Bananen benötigen zum Wachsen viel Wasser und Nährstoffe und können die Ressourcen in Ihrem Garten schnell erschöpfen. Die Pflanzen können sich auch ausbreiten und semi-invasiv sein. Töte Bananenpflanzen und entferne sie aus deinem Garten, bevor sie zu einem Ärgernis werden.

Schritt 1

Verwenden Sie eine Handsäge oder Axt, um die Bananenpflanze auf eine Höhe von zwei bis drei Fuß zu hacken. Gießen Sie eine Unze Kerosin in die Mitte des Bananenstumpfes. Der faserige Kern der Pflanze absorbiert das Kerosin und tötet es über einen Zeitraum von sieben bis 14 Tagen ab.

Schritt 2

Leeren Sie das Kerosin in die zusammengerollten Zentren der Bananensprosse, die sich um den Stiel bilden. Dies stellt sicher, dass die vergrabenen Knollen keine neuen Triebe erzeugen. Eine Knolle ist eine unterirdische Knolle, die von einer etablierten Bananenpflanze zu einem neuen Bananenbaum heranwächst.

Schritt 3

Besprühen Sie die Bananenpflanze mit einem Breitbandherbizid als Alternative zu Kerosin. Diese Methode funktioniert am besten mit jungen Pflanzen, die nur 1 bis 2 Meter groß sind. Besprühen Sie die gesamte Pflanze einschließlich des Stiels mit dem Herbizid. Für beste Ergebnisse verabreichen Sie das Herbizid am frühen Morgen an einem trockenen Tag. Das Herbizid tötet auch alle verbundenen Knollen.

Schritt 4

Injizieren Sie der Bananenpflanze Herbizid oder Kerosin, wenn Sie sie nicht hacken möchten. Bohren Sie eine Reihe von Löchern um die Basis der Bananenpflanze, und werfen Sie sie mit einem Winkel von 45 Grad in die Pflanze. Verwenden Sie eine große Spritze oder einen Trichter und gießen Sie insgesamt eine Unze Herbizid oder Kerosin in die Löcher. Die gesamte Pflanze wird innerhalb von 14 Tagen welken und sterben. Hacken und entfernen Sie es, sobald es tot ist.

Schritt 5

Grabe die Bananenpflanze aus. Dies ist der arbeitsintensivste Teil, aber die einzige Methode zum Entfernen, die nicht auf Chemikalien oder Kerosin beruht. Verwenden Sie eine Axt oder Säge und hacken Sie den Stiel der Pflanze. Graben Sie die Wurzeln des Stiels mit einer Schaufel oder einem Dorn aus. Entfernen Sie alle verbundenen Knollen, sonst sprießen sie in neue Pflanzen.

Pin
Send
Share
Send