Wie man gefälschte Holzmaserung übermalt

Pin
Send
Share
Send

Gefälschte Holzmaserung besteht aus Polyurethan mit hoher Dichte und ist eine kostengünstige Alternative zu herkömmlichen Holzplatten. Unglücklicherweise sind diese Paneele im Gegensatz zu echtem Holz glatt und nicht porös, was sie zu schlechten Oberflächen für die Lackhaftung macht. Wenn Sie gefälschte Holzmaserungstafeln übermalen möchten, müssen Sie zuerst eine Haftgrundierung auftragen, da sich die Farbe sonst ablöst. Darüber hinaus müssen Sie die Oberfläche abschleifen, um die Haftung zu fördern, bevor Sie die Grundierung vornehmen, da sonst die Grundierung mit der Zeit abplatzt.

Bildnachweis: Medioimages / Photodisc / Photodisc / Getty Images

Schritt 1

Reinigen Sie die gefälschte Holzmaserung mit Seife und feuchten Lappen. Seifenreste abspülen. Lassen Sie die Oberfläche vollständig trocknen.

Schritt 2

Decken Sie den Boden neben der Holzimitat-Verkleidung mit Stofftüchern ab. Decken Sie alle Bereiche, die Sie nicht bemalen möchten, mit Klebeband ab.

Schritt 3

Schleifen Sie die Verkleidung ab, um die Haftung zu verbessern, indem Sie sie mit einem mit Sandpapier der Körnung 300 beladenen Palmschleifer schleifen.

Schritt 4

Tragen Sie mit der Walze eine dünne Schicht Grundierung auf die Verkleidung auf. Lassen Sie die Grundierung drei Stunden trocknen. Tragen Sie mit dem Pinsel eine Grundierung auf alle Bereiche der gefälschten Holzmaserung auf, die für die Walze unzugänglich sind.

Schritt 5

Tragen Sie zwei dünne Schichten Acryl-Latex-Innenfarbe auf die Verkleidung auf, so wie Sie die Grundierung vorgenommen haben. Lassen Sie zwischen den Anstrichen zwei Stunden trocknen.

Pin
Send
Share
Send