Die zehn besten Krepp-Myrten-Sorten

Pin
Send
Share
Send

In den Vereinigten Staaten werden zwei Arten von Kreppmyrten angebaut: die gemeine Kreppmyrte oder Lagerstroemia indica und die japanische Kreppmyrte oder Lagerstroemia faurei. Die gemeine Kreppmyrte ist in den Härtezonen 7 bis 9 des US-Landwirtschaftsministeriums winterhart, während die japanische Kreppmyrte kälteresistent ist und auch in Zone 6 wächst. Unter diesen beiden Arten von Kreppmyrten gibt es viele Sorten, die unterschiedliche Größen und Blütenfarben anbieten.

Kreppmyrtensorten produzieren verschiedene Blütenfarben.

Zwergsorten

Die meisten Zwergsorten von Kreppmyrten sind kompakte blühende Sträucher, die in einer Hügelform wachsen. Die Kreppmyrte der Chickasaw-Sorte wird bis zu 1,80 m groß und eignet sich aufgrund ihrer geringen Größe perfekt für Containergärten. Chickasaw wächst kleine, lavendelrosa Blüten, hat silbrige Rinde und bronze-rote Herbstfärbung. Die Feuerwerkskörper-Zwerg-Kreppmyrte wächst mit einer Höhe von 3 bis 5 Fuß etwas größer, bildet im Juli hellrote Blüten und färbt sich im Herbst rot-orange.

Halbzwergsorten

Halbzwerg-Kreppmyrten sind große Sträucher, die im Allgemeinen zwischen 5 und 10 Fuß groß werden und kompakter wachsen können als Baumsorten. Die Sorte Caddo ist eher ein sich ausbreitender Strauch mit zimtfarbener Rinde, der im Sommer leuchtend rosa Blüten und orangerotes Herbstlaub hat. Der Zuni ist ein dichter Strauch, der rund wächst und mittelschwere bis dunkle Lavendelblüten hervorbringt. Zuni-Kreppmyrten haben eine hellbraune und weiße Rinde sowie eine leuchtend rot-orange Herbstfarbe.

Kleine Bäume

Im Allgemeinen wachsen kleine Kreppmyrtebäume zwischen 10 und 15 Fuß hoch. Eine robuste, krankheitsresistente kleine Baumsorte der Kreppmyrte ist die Commanche, die korallenrosa Blüten hervorbringt und hellbraune Rinde hat. Eine der ersten eingeführten Kreppmyrtensorten war William Toovey oder Rubra Nana und ist bis heute weit verbreitet. Dieser kleine Kreppmyrtenbaum hat hellbraune und silberne Rinde, bildet im Hochsommer leuchtend rosa Blüten und ist gut gegen Mehltau, eine häufige Kreppmyrtenkrankheit, resistent.

Mittlere Bäume

Mittelgroße Krepp-Myrten-Sorten werden im Allgemeinen zwischen 15 und 20 Fuß groß, obwohl einige über 20 Fuß hoch werden. Der Dynamit ist ein mittelgroßer Baum, der Anfang Juli echte rote Blüten und im Herbst leuchtend orangefarbenes Laub wachsen lässt. Der Alabama White, auch als Byer's White oder Clear White bekannt, ist ein mittelkreifer Myrtenbaum mit leuchtend weißen Blüten in großen, dichten Büscheln sowie silbrig-brauner Rinde.

Große Bäume

Die großen Baumsorten der Kreppmyrte werden bis zu 30 Fuß groß, obwohl ihr Wuchs von verbreitet bis vasenartig variieren kann. Der Biloxi ist ein gewöhnlicher Kreppmyrtenbaum, der vasenartig wächst und aus dem viele Stämme aus einem zentralen Wurzelballen erwachsen. Der Biloxi hat braune und kastanienbraune Rinde sowie leuchtend rosa Blüten. Der Natchez ist ein großer, gewölbter Hybridbaum mit brauner und zimtfarbener Rinde. Natchez-Kreppmyrten bilden Mitte Juni große weiße Blütenstände, die mehr als 100 Tage blühen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: ABC TV. How To Make Queen's Crape Myrtle Flower With Shape Punch - Craft Tutorial (April 2024).