Wie man Wolfsmilch tötet

Pin
Send
Share
Send

Das Einpflanzen von gewöhnlicher Wolfsmilch (Asclepias syriaca) in Ihren Garten zieht Monarchfalter an, kann aber auch durch Selbstsäen unkrautig werden. Wenn Sie es satt haben, dass diese einheimische Pflanze in Ihrem Garten wächst, oder einfach nur Ihre Wachstumsrate reduzieren möchten, können Sie sie durch Ziehen oder Besprühen mit Unkrautvernichtungsmitteln von Hand loswerden. Gewöhnlicher Wolfsmilch ist in großen Mengen leicht giftig und kann bei manchen Menschen zu Hautausschlägen führen, wenn sein Milchsaft die Haut berührt. Schützen Sie sich daher beim Arbeiten mit der Pflanze mit Handschuhen, langen Ärmeln und langen Hosen.

credit: orthogon / iStock / Getty ImagesMilkweed ist eine wichtige Nahrungsquelle für Monarchfalter.

Mähen, bevor sich Hülsen bilden

Gewöhnliches Wolfsmilchkraut wächst in den Härtezonen 4 bis 9 des US-Landwirtschaftsministeriums, kann bis zu 2 m hoch werden und produziert Samenkapseln mit einer Länge von bis zu 3 cm. Im Spätsommer und Herbst spalten sich diese Hülsen auf und spucken Samen aus, die die Pflanze wieder säen. Eine Möglichkeit, gewöhnliches Wolfsmilchgras zu töten, besteht darin, es alle zwei bis drei Wochen zu mähen, bevor sich die Samenkapseln bilden. Mähen schwächt die Pflanze und schließlich stirbt die Pflanze. Wenn die Wolfsmilchpflanzen vor dem ersten Mähen Samenkapseln haben, schneiden Sie die Pflanzen in Bodennähe mit einer Gartenschere ab und sammeln Sie die Abfälle, die Sie mit dem Rest Ihres Gartenabfalls entsorgen möchten. Stellen Sie sicher, dass keine Samenkapseln auf den Boden fallen, auf denen neue Pflanzen sprießen können. Nach dem Beschneiden der Pflanzen alle drei Wochen mähen, bis die Pflanzen absterben.

Von Hand ziehen

Gewöhnlicher Wolfsmilch verbreitet sich durch Samenverbreitung, aber auch durch unterirdische Rhizome. Wenn die Rhizome während des Rototillierens oder Hackens abgetrennt werden, bildet sich aus jedem Segment eine neue Pflanze. Um das Risiko des Durchtrennens von Rhizomen zu verringern, ziehen Sie die gesamte Pflanze einschließlich der Wurzeln von Hand. Ziehen Sie so viel wie möglich aus dem Rhizom heraus. Die beste Zeit, um Pflanzen zu ziehen, ist, wenn sie jung sind und bevor die Wurzeln tief verwurzelt sind. Wenn die gezogenen Pflanzen keine Samenkapseln haben, legen Sie sie für etwa 10 Tage in einer dünnen Schicht zum Trocknen aus und geben Sie sie dann auf einen Komposthaufen. Das Trocknen der Pflanzen verringert das Risiko, dass sie nachwachsen.

Beim Knospen sprühen

Wenn gewöhnliches Wolfsmilchkraut in einem Garten ohne Rasen wächst, töten Sie es, indem Sie die Blätter gründlich mit einem gebrauchsfertigen Herbizid mit Glyphosat besprühen. Beachten Sie, dass Glyphosat alle Pflanzen abtötet, mit denen es in Kontakt kommt, einschließlich blühender Pflanzen, Sträucher und Gras, und Schmetterlinge, die sich von besprühten Pflanzen ernähren, schädigen kann. Verwenden Sie Glyphosat nur dort, wo es die Pflanzen, die Sie behalten möchten, nicht berührt, und an einem ruhigen Tag, um ein Abdriften auf wünschenswerte Pflanzen zu verhindern. Die effektivste Zeit zum Versprühen von Wolfsmilch ist, wenn die Pflanze trocken ist, aktiv wächst und sich Knospen gebildet haben. Zu diesem Zeitpunkt gelangt Glyphosat schneller zu den Wurzeln und tötet die Pflanze dort ab. Tragen Sie bei der Arbeit mit Herbiziden Augenschutz, Handschuhe, lange Ärmel, lange Hosen, Socken und feste Schuhe. Befolgen Sie alle Warnhinweise auf dem Produktetikett und halten Sie Kinder und Haustiere von dem Bereich fern, bis das Spray getrocknet ist.

Schatten aus

Sie können ein erneutes Keimen von Wolfsmilch verhindern, indem Sie eine 3 bis 4 Zoll dicke Schicht Mulch über den Bereich verteilen, in dem der Wolfsmilch entfernt wurde. Gewöhnliches Wolfsmilchkraut braucht viel Sonne, um zu wachsen, und Schattierungen verhindern, dass es wächst. Wenn Sie einen dicken Bestand an Blütenpflanzen oder Sträuchern anbauen, können Sie auch das Nachwachsen von Wolfsmilch verhindern.

Pin
Send
Share
Send