Ist Agave ein Kaktus?

Pin
Send
Share
Send

Das Landwirtschaftsministerium der Vereinigten Staaten sagt, dass Agavenpflanzen Mitglieder der Jahrhundertpflanzenfamilie Agavaceae sind, während die mehrjährigen Sorten, die als Kakteen bekannt sind, zur Familie der Cactaceae gehören.

Die belaubte Agavenpflanze

Sukkulenten

Die Agavenpflanze ist kein Kaktus, obwohl sowohl Kaktus als auch Agave als Sukkulenten klassifiziert werden oder "Pflanzen mit hochspezialisierten anatomischen Merkmalen wie dicken wachsartigen Nagelhäuten, fleischigen oder minimalen Blättern, modifizierten Blättern (Stacheln) und Wurzeln mit zusätzlichen Speichermöglichkeiten für Nahrung und Wasser ", so der Cooperative Extension Service der University of Arizona.

Blüte

Die Mehrheit der Hunderte von Agavenarten sind monokarpisch, was bedeutet, dass sie einmal während ihres Lebens blühen und dann sterben. Dies schließt Arten wie die bekannte Jahrhundertpflanze Agave Americana ein, die 30 Jahre oder länger - aber niemals ein ganzes Jahrhundert - vor der Blüte leben kann. Abhängig von der Art blühen die meisten Kakteen regelmäßig.

Blätter

Ein weiterer signifikanter Unterschied zwischen einer Agave und dem Kaktus sind Blätter - die Agave besitzt Blätter und der Kaktus nicht. Viele Agavenblätter - wiederum abhängig von der Art - sind essbar, sofern sie gekocht werden. Die amerikanischen Ureinwohner verwendeten jedoch in der Vergangenheit häufig Extrakte aus dem ungekochten Agavenblatt, um die Spitzen ihrer Pfeile zu vergiften.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Agave im Botanischen Garten in Kassel steht kurz vor der Blüte - und wird danach sterben (Kann 2024).