Wie man Süßwassermuscheln anbaut

Pin
Send
Share
Send

Süßwassermuscheln werden wie Muscheln und Austern als Weichtiere eingestuft. Sie leben in Gewässern, in denen Wasser frei fließt und einen hohen Sauerstoffgehalt aufweist. Diese Art von Umgebung liefert die organischen Partikel und Mikroorganismen, die Süßwassermuscheln zum Überleben benötigen. Süßwassermuschel-Embryonen werden "Glochidien" genannt, die sich an den Geweben bestimmter Fischarten festsetzen, bis sie reifen und auf den Grund des Flusses fallen. Süßwassermuscheln sind eine wichtige Nahrungsquelle für Säugetiere wie Bisamratten, Otter und Waschbären, aber sie sind auch ein wertvoller Filtermechanismus für das Wasser, das durch unsere Gemeinden fließt.

Süßwassermuscheln sind eine vom Aussterben bedrohte Art, die zur Wiedereinführung in die Umwelt gezüchtet wird.

Schritt 1

Stellen Sie einen Probenbehälter auf, in dem Sie die Muscheln beobachten und züchten können. Dies sollte ein flacher Behälter sein, der frei von Verunreinigungen ist.

Schritt 2

Erhalten Sie Süßwassermuschelembryonen, genannt Glochidien, von weiblichen Muscheln. Diese Glochidien sind die befruchteten Eier, die sich in den weiblichen Muschelkiemen befinden. Ihre örtliche Abteilung für aquatische Studien der Universität kann diese möglicherweise für Sie bereitstellen. Ihre staatliche Abteilung für Fisch- und Wildtierservice ist eine weitere Quelle.

Schritt 3

Legen Sie ein paar Salzkristalle neben jede der Glochidien. Salz wird verwendet, um das Chlorid im Fischblut zu simulieren, das die Glochidien für die Entwicklung benötigen.

Schritt 4

Beobachten Sie die Glochidien, um zu sehen, welche sich um die Salzpartikel schließen. Die lebensfähigen Glochidien werden sich schnell schließen. Andere werden langsamer schließen. Einige Exemplare schließen sich möglicherweise überhaupt nicht um sie herum. Diese gelten als nicht realisierbar. Entfernen Sie diese aus Ihrem Probentank.

Schritt 5

Platzieren Sie die lebensfähigen Glochidien in einem belüfteten Becken mit Fischarten, von denen bekannt ist, dass sie die Glochidien an Ihrem Standort beherbergen. Diese Fische sind der Wirt für die jugendlichen Miesmuscheln.

Schritt 6

Entfernen Sie den Fisch in einen anderen Tank und überprüfen Sie, ob sich jugendliche Muscheln gebildet haben.

Schritt 7

Sammeln Sie jugendliche Muscheln, wenn sie zum Zeitpunkt der Reife auf den Boden fallen, und stellen Sie geeignete organische Partikel und Algen bereit, um sie zu erhalten. Erkundigen Sie sich bei Ihrem örtlichen Fisch- und Wildtierservice oder der Universität nach einer geeigneten Ernährung für Ihren Standort.

Schritt 8

Stellen Sie am Boden des Tanks eine geeignete Unterlage zur Verfügung, damit Muscheln daran befestigt werden können.

Schritt 9

Weitere Belüftung für die Bewegung der Ernährung und Abwaschen von Abfallprodukten.

Schritt 10

Führen Sie niemals Süßwassermuscheln ein, die Sie auf natürlichen Wasserstraßen kultiviert haben, da das Ökosystem dieser Wasserstraße ernsthaft gefährdet sein könnte.

Pin
Send
Share
Send