So entfernen Sie Schimmel durch Einfrieren

Pin
Send
Share
Send

In kleinen, geschlossenen Räumen wie dem Dachboden oder der Garage kann Schimmel aufgrund von Wasserschäden in Ihrem Haus oder Feuchtigkeit auftreten. Obwohl es mehrere Möglichkeiten gibt, das Pilzwachstum loszuwerden, können Sie entscheiden, die Angelegenheit selbst in die Hand zu nehmen. In diesem Fall können Sie Formteile einfrieren, um das Schimmelwachstum zu stoppen. Denken Sie daran, dass Gefriertemperaturen den Schimmel nicht töten oder entfernen. Sie benötigen weitere Tools, um es vollständig zu beseitigen.

Schritt 1

Tragen Sie Schutzhandschuhe aus Kunststoff, bevor Sie etwas berühren, das Schimmel auf der Oberfläche zu haben scheint. Da Schimmelpilze zu gesundheitlichen Komplikationen wie Hautinfektionen und Atemwegserkrankungen führen können, sollten Sie sich so gut wie möglich schützen.

Schritt 2

Legen Sie die infizierten Gegenstände an einem Ort im Freien auf Müllsäcke, damit sie austrocknen können. Die Luftzirkulation ist ein wichtiger erster Schritt zur Entfernung von Schimmel.

Schritt 3

Inaktivieren Sie das Schimmelwachstum, indem Sie die Gegenstände in einen Gefrierschrank stellen. Bei 0 Grad Fahrenheit oder weniger kann sich der Schimmel nicht mehr vermehren. Die kalte Temperatur führt jedoch nicht zum Absterben der Form. Einfrieren hilft bei der Entfernung von Schimmel, indem es verhindert, dass sich das Problem verschlimmert. In der Zwischenzeit können Sie sich darauf vorbereiten, die Pilze zu beseitigen und auf die Säuberung hinzuarbeiten.

Schritt 4

Nehmen Sie die Gegenstände nach 24 Stunden aus dem Gefrierschrank und beginnen Sie mit dem Entnahmevorgang. Beginnen Sie mit einem Fungizid und wischen Sie die gefrorene Form mit Putzlappen von der Oberfläche der Gegenstände ab. Stellen Sie anschließend Luftentfeuchter oder Lüfter in den infizierten Bereich, um die Luftzirkulation zu erhöhen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: 37 GELDSPARENDE ESSENSTRICKS, DIE DU KENNEN SOLLTEST. WIE DU LEBENSMITTEL LÄNGER FRISCH HÄLST (Kann 2024).