Wie man Plastikmülleimer ausbessert

Pin
Send
Share
Send

Plastikmülleimer halten in der Regel jahrelang problemlos. Es kann jedoch vorkommen, dass Ihre Mülltonne Risse bekommt oder sich schneidet. Wenn dies passiert, werfen viele Hausbesitzer die Dose einfach mit dem Rest des Mülls weg und kaufen eine neue. Anstatt Mülldeponien mit mehr Plastik zu füllen, können Sie Ihren alten Mülleimer ganz einfach selbst reparieren.

Das Reparieren von Mülleimern ist einfach

Schritt 1

Entfernen Sie alle Rückstände, die sich in der Mülltonne befinden.

Schritt 2

Mischen Sie einen Teil weißen Essig mit einem Teil Wasser. Wischen Sie die Plastikmülltonne innen und außen mit einem mit der Essig-Wasser-Mischung getränkten Tuch oder Schwamm ab.

Schritt 3

Spülen Sie das Innere der Plastikmülltonne mit einem Gartenschlauch aus. Lassen Sie die Mülltonne vollständig trocknen, bevor Sie fortfahren.

Schritt 4

Entfernen Sie sämtlichen ausgefransten Kunststoff um den beschädigten Bereich und schneiden Sie ihn mit einem Universalmesser ab.

Schritt 5

Die Fläche mit 40er Schleifpapier abschleifen. Schleifen Sie weiter, bis der beschädigte Bereich nach innen geneigt ist.

Schritt 6

Drücken Sie das selbstklebende Glasfaserband in der Dose über die beschädigte Stelle.

Schritt 7

Tragen Sie das Epoxidharz auf das Klebeband auf und streichen Sie es mit einem Farbschaber glatt. Lassen Sie das Epoxidharz trocknen.

Pin
Send
Share
Send