Essen Hirsche Stiefmütterchen?

Pin
Send
Share
Send

Leicht zu züchtende Stiefmütterchen (Viola x wittrockiana) bringen bunte Blüten hervor, aber die Blüten ziehen die Aufmerksamkeit von Rehen auf sich, die diese proteinreichen Pflanzen gerne essen. Um zu verhindern, dass Hirsche Ihre Stiefmütterchen und andere Pflanzen dezimieren, müssen Sie Maßnahmen ergreifen, um zu verhindern, dass sie in Ihren Garten gelangen.

credit: tigor81 / iStock / Getty ImagesSortiment von Stiefmütterchenblüten

Stiefmütterchen ziehen Hirsche an

Der hohe Wassergehalt und die weiche Textur der Stiefmütterchen machen sie zu einem leckeren Snack für hungrige Hirsche. Stiefmütterchen sind im Frühjahr besonders anfällig, wenn sich an den Pflanzen zarte, neue Knospen bilden. Stiefmütterchen wachsen als Stauden in den Zonen 6 bis 10 des US-Landwirtschaftsministeriums, und Sie können sie in den meisten Gebieten als Einjährige behandeln.

Hirsche fernhalten

Der beste Weg, um Rehe von Ihren Stiefmütterchen fernzuhalten, besteht darin, Ihren Garten und Ihren Garten einzäunen. Errichten Sie 8- bis 11-Fuß-Zäune um Ihren Garten, um zu verhindern, dass Hirsche darüber springen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, hirschresistente Pflanzen um Ihre Stiefmütterchen zu pflanzen. Während keine Pflanze vor Rehen völlig sicher ist, sind solche mit Dornen, haarigen Blättern oder einem stechenden Geruch wie Kräuter weniger wünschenswert als Stiefmütterchen oder fruchttragende Pflanzen.

Pin
Send
Share
Send