Ablesen einer Öltankanzeige

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Kessel, Warmluftofen oder Warmwasserbereiter nicht mehr funktioniert, sollten Sie zuerst die Öltankanzeige überprüfen. Durch Auffinden und Ablesen Ihrer Öltankanzeige können Sie herausfinden, ob das Heizgerät in Ihrem Haus defekt ist oder ob der Tank leer ist. Indem Sie Ihre eigene Öltankanzeige ablesen, können Sie Geld sparen und Ihre Wartungsfähigkeiten auffrischen.

Bildnachweis: Thinkstock Images / Comstock / Getty Images

Schritt 1

Suchen Sie die Öltankanzeige in oder außerhalb Ihres Hauses. Die Anzeigen befinden sich normalerweise oben auf dem Öltank und sehen aus wie ein abgerundeter Zylinder.

Schritt 2

Suchen Sie nach der schwimmenden Baugruppe im Messgerät. Die schwimmenden Baugruppen sind normalerweise Metallstangen mit einem roten Punkt oder einer Linie oben.

Schritt 3

Folgen Sie der Spitze des Messgeräts, der roten Linie oder dem roten Punkt, bis zu der Zahl, der es am nächsten liegt. Die Zahlen sollten in Bruchform wie Null, 1/4, 1/2 und 3/4 vorliegen. Befindet sich die rote Markierung auf Null oder in der Nähe davon, ist Ihr Öltank leer oder die Anzeige ist defekt. Wenn es an der 1/4 Marke ist, ist es ein Viertel des Weges voll. Wenn es bei 1/2 ist, ist es halb voll. Das Messgerät kann auch an bestimmten Stellen hängen bleiben und zu einer falschen Ablesung des Messgeräts führen.

Schritt 4

Testen Sie Ihr Messgerät, um festzustellen, ob es ordnungsgemäß funktioniert, indem Sie die Kunststoffabdeckung über dem Messgerät abschrauben und entfernen. Schieben Sie die schwimmende Metallbaugruppe langsam auf den Boden des Messgeräts und lassen Sie sie los. Wenn es langsam wieder ansteigt, funktioniert es einwandfrei. Wenn die Anzeige bereits unten war, heben Sie sie langsam an. Wenn sie sich leicht anheben lässt und schnell wieder herunterfällt, funktioniert sie ordnungsgemäß. Wenn es so oder so hängen bleibt, ist es eine kaputte Lehre.

Pin
Send
Share
Send