Matte Vs. Flache Emaille-Farbe

Pin
Send
Share
Send

Die Oberflächenbeschaffenheit Ihres Lacks kann das Erscheinungsbild des Lacks beim Auftragen sowie die Haltbarkeit des Lacks beeinflussen. Die Begriffe "matt" und "flach" werden häufig synonym verwendet. Bei der Auswahl zwischen diesen Oberflächen sind jedoch einige Unterschiede zu berücksichtigen.

Das von Ihnen gewählte Finish wirkt sich darauf aus, wie eine Farbe an Ihren Wänden erscheint.

Matte

Entsprechend besseren Malern wird Mattende-Farbe manchmal als Veloursleder- oder Samtende bezeichnet. Mattlack ist schwach glänzend, hat aber normalerweise mehr Glanz als Mattlack. Durch den geringen Glanzgrad der matten Lackierung können Unebenheiten abgedeckt werden, die Reinigung bleibt jedoch einfach.

Eben

Better Painters definiert "flach" als eine Lackierung ohne jeglichen Glanz. Dies bedeutet, dass die Farbe kein Licht reflektiert, was sie zu einer guten Lösung für das Abdecken von Fehlern oder Unregelmäßigkeiten an Wänden, Decken oder anderen Oberflächen macht. Better Painters merkt auch an, dass es einfacher ist, Ausbesserungslacke für Lacke mit flacher Oberfläche zu verwenden, da sie sich besser einpassen lassen als für Lacke mit glänzenderer Oberfläche. Die meisten Lacke mit glatter Oberfläche sind heute als "abwaschbar" gekennzeichnet und halten einer milden Reinigung stand.

Der Nachteil

Laut Better Painters gibt es keinen Industriestandard für die Gleichmäßigkeit von Lackierungen. Dies bedeutet, dass das, was ein Lackhersteller als "matt" bezeichnet, dem "flachen" Finish eines anderen Herstellers ähneln kann oder umgekehrt. Der beste Weg, um sicherzustellen, dass Sie das gewünschte Finish erhalten, besteht darin, ein Muster zu kaufen und es an der gewünschten Wand oder Oberfläche zu testen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Renovierungs- & Heimwerk Tipps: Emaille Badewanne reparieren (Kann 2024).