Plumbago in Töpfen anbauen

Pin
Send
Share
Send

Plumbago-Pflanzen haben den botanischen Namen Plumbago auriculata und sind ein immergrüner Strauch, der hellblaue oder weiße Blütenstände hervorbringt. Die Blüten bleiben den größten Teil des Jahres vom frühen Frühling bis zum späten Herbst in ihrem einheimischen warmen Klima erhalten. Obwohl die meisten Gärtnerpflanzen im Boden liegen, funktioniert ihr natürlich abgerundetes Wachstumsmuster auch gut in großen Töpfen. Topfplumbago wächst im Freien in den Anbauzonen 8b bis 11 des Landwirtschaftsministeriums der Vereinigten Staaten.

Plumbago stammt aus Südafrika.

Schritt 1

Füllen Sie eine Schubkarre oder eine große Wanne mit einer Mischung aus Blumenerde und grobem Sand. Mischen Sie beide zusammen, um eine durchlässige Bodenmischung zu erhalten.

Schritt 2

Reinigen Sie einen großen Blumentopf aus unglasiertem Ton oder Holz, damit die Pflanze atmen und Wärme abgeben kann. Stellen Sie den Topf in die endgültige Position mit vollem Sonnenlicht, da er schwer ist, wenn Sie die Bodenmischung hineingeben. Plumbago überlebt an teilweise schattigen Standorten, kann aber nicht blühen.

Schritt 3

Füllen Sie den Topf zur Hälfte mit der vorbereiteten Bodenmischung. Entfernen Sie die Plumbago-Pflanze aus dem Topf, indem Sie den Topf auf die Seite drehen und die Wurzeln vorsichtig herausziehen. Stecken Sie die Wurzeln in die Mitte des neuen Topfes. Fügen Sie zusätzliche Bodenmischung hinzu, bis sie auf das gleiche Niveau wie das Wurzelsystem ansteigt.

Schritt 4

Bewässern Sie den Boden, bis der Überschuss aus dem Boden austritt. Bewässern Sie den Boden mindestens einmal pro Woche und erhöhen Sie ihn in den Sommermonaten auf zweimal pro Woche. Obwohl Plumbago in der Regel trockenheitsresistent ist, trocknen Topfplumbago viel schneller aus als Bodenpflanzen.

Schritt 5

Verteilen Sie 1 Zoll Mulch auf dem Boden, um Feuchtigkeitsverlust zu vermeiden.

Schritt 6

Beschneiden Sie den Plumbago im späten Winter und schneiden Sie die Stiele so weit wie gewünscht zurück, um die Höhe zu verringern. Formen Sie die Pflanze dann zu einer abgerundeten Form, indem Sie von jeder Spitze, die sich nach unten neigt, ein zusätzliches 1/4 bis 1/2 Zoll abschneiden, während Sie sich den Rändern der Pflanze nähern.

Pin
Send
Share
Send