Werden Magnolienwurzeln die Fundamente beschädigen?

Pin
Send
Share
Send

Magnolienbäume sind berühmt für ihre atemberaubenden Blüten und eine beliebte Wahl für heimische Landschaften. Einige Magnolienarten sind große Bäume mit sich ausbreitenden Wurzeln. Sie können sich also Sorgen darüber machen, welche Schäden Magnolienwurzeln in Ihrem Zuhause anrichten können. Magnolienwurzeln verursachen im Allgemeinen keine ernsthaften Fundamentprobleme, aber es gibt einige Probleme, die bei Bäumen auftreten können, die in der Nähe von Hauswänden gepflanzt werden.

Magnolienbäume können zu Problemen bei der Gründung von Eigenheimen führen.

Arten von Magnolien

Magnolie, eine Gattung von Blütenpflanzen, umfasst eine Vielzahl von Arten von Magnolien. Unter diesen sind Laubbaum, Sternmagnolie, Untertassenmagnolie, Gurkenbäume und Bigleaf. Alle diese Pflanzen sind sommergrün und verlieren im Winter ihr Laub. Zu den immergrünen Magnolien, die das ganze Jahr über ihre Blätter behalten, gehören die kleine Edelsteinmagnolie und die Magnolienflora, die auch als Südmagnolie bekannt ist und in Staaten von Texas bis Florida häufig vorkommt.

Weit verbreitete Wurzeln großer Magnolien

Alle diese Magnolienbäume können sehr groß werden, insbesondere die südliche Magnolie. Südliche Magnolien sind keine schnellen Züchter und fügen nicht mehr als 30 cm pro Jahr hinzu. Aber sie können bis zu 80 Fuß groß werden. Wie bei vielen Magnolienbäumen ist das Wurzelsystem breit und erstreckt sich horizontal über das Vierfache der Breite der Baumkronen.

Magnolienwurzeln gelten jedoch nicht als invasiv und potenziell destruktiv wie manche Wurzelsysteme. Ihre große Verbreitung kann jedoch schwache Fundamente beeinträchtigen. Große Magnolienbäume können indirekt zu Gründungsproblemen führen, wenn sie eine Hauswand vor Sonnenlicht schützen und feuchte Bedingungen schaffen.

Magnolienwurzeln können ein Problem sein, wenn der Baum nicht genügend Bewässerung erhält. Wurzelsysteme suchen Feuchtigkeit aus dem Boden. Wenn der Boden über einen längeren Zeitraum sehr trocken ist, können die Wurzeln schrumpfen. In Ausnahmefällen kann dies dazu führen, dass sich der Boden von einem Heimfundament löst. Eine sehr große Magnolienwurzelmasse kann auch Wasser von zu Hause Fundamenten ziehen.

Expertenwissen

Nach Angaben des Morton Arboretum ist es unwahrscheinlich, dass Wurzeln direkten Schaden an den Fundamenten verursachen. Es ist jedoch möglich, dass kleine Wurzeln in bereits vorhandene Risse eindringen können. Nach Angaben der University of Washington Botanic Gardens können ausgedehnte Wurzelsysteme, die unter flachen Hausstrukturen wachsen, eine gewisse Hebung verursachen.

Pin
Send
Share
Send