Kann man eine Outdoor-Hibiskuspflanze an der Wurzel spalten?

Pin
Send
Share
Send

Es gibt viele Arten von Hibiskuspflanzen oder -sträuchern, von denen einige mehrjährig oder winterhart sind und andere tropische Hibiskusarten sind, die als Einjährige oder Zimmerpflanzen in nicht-tropischen Winterhärtezonen wachsen, in denen die Winter aus mehreren Monaten mit Temperaturen unter dem Gefrierpunkt bestehen. Hibiskusse sind sehr schnell wachsende Pflanzen, daher ist das Teilen oder Teilen an der Wurzel ein wirksames Mittel, um neues und gesünderes Wachstum zu fördern und den Pflanzen mehr Raum zum Ausbreiten zu geben.

In warmen Gegenden wie Hawaii kann tropischer Hibiskus das ganze Jahr über blühen.

Hibiskus-Arten

Texas Star Hibiskus stirbt nach einem harten Einfrieren zu Boden.

Tropische Hibiskusse zeichnen sich durch ihre dunkelgrüne, fast glänzende Blattfarbe und Blüten in leuchtenden Farben wie Orange, Gelb und Rot aus. Diese Hibiskusse sind nicht winterhart an Orten, an denen das Gefrieren länger als ein paar Stunden dauert. Winterharte oder mehrjährige Hibiskusse vertragen eisige Temperaturen, und mit Ausnahme der Rose von Sharon, einer Hibiskusart, die vom vorjährigen Holzwuchs abstammt, sterben diese Pflanzen im Winter bis auf den Grund ab.

Warum Hibiskusse teilen?

Der Hibiskus ist ein schnell wachsender Strauch und blüht unter Umständen nicht reichlich, wenn er überfüllt ist.

Hibiskusse sind schnell wachsende Sträucher, die für ihr tiefes und ausgedehntes Wurzelsystem bekannt sind. Typische Indikatoren dafür, dass Pflanzen geteilt werden müssen, sind spärliches Laub am Pflanzenboden, kahle Stellen in der Mitte und weniger Blüten und kleinere Blüten. Dies sind Anzeichen dafür, dass der massive Wurzelballen nicht in der Lage ist, alle Pflanzenteile ausreichend zu ernähren.

Wann teilen?

Teilen oder spalten Sie niemals einen Hibiskus, wenn er blüht.

Die allgemeine Regel in Bezug auf die Aufteilung von Stauden lautet, dass Stauden, die im Frühling und Sommer blühen, im Herbst geteilt werden und Stauden, die im Herbst blühen, im Frühling geteilt werden. Die meisten Stauden müssen alle drei bis fünf Jahre geteilt werden. Hibiskusse sind etwas anders, weil in wärmeren Klimazonen winterharte Hibiskusse von Frühling bis Frost blühen können und in tropischen Gebieten tropische Hibiskusse (Hibiscus rosa-sinensis) das ganze Jahr über blühen können. Im Idealfall sollten Sie Pflanzen nicht teilen, wenn sie blühen. Die meisten mehrjährigen winterharten Hibiskusse bilden im Frühjahr ein neues Wachstum. Die beste Zeit, um sie zu teilen, ist daher der frühe Frühling, kurz nachdem das erste neue Wachstum sichtbar wird. Da die Rosen von Sharon (Hibiscus syriacus) neues Wachstum entwickeln und von den verholzten Stängeln des Vorjahres blühen, teilen Sie diese Pflanzen im Herbst, sobald sie aufhören zu blühen und in den Ruhezustand eintreten. Teilen Sie tropische Hibiskusse, wenn sie nicht blühen oder wenn sie als Zimmerpflanzen gezüchtet werden.

Teilen

Hibiskus ist ähnlich wie andere Stauden unterteilt.

Um im Boden gepflanzte Hibiskusse zu teilen, müssen Sie tief in den Boden graben, damit Sie den gesamten Wurzelballen aus dem Pflanzloch entfernen können. Ausgedehnte Wurzelsysteme führen wahrscheinlich dazu, dass in Behältern gezüchtete Pflanzen an Wurzeln oder Töpfe gebunden sind. Tippen Sie auf den Topfboden, um den Wurzelballen aus dem Topf zu befreien. Besprühen Sie den Wurzelballen mit Wasser, sobald sich die Pflanzen außerhalb des Bodens oder Behälters befinden, um so viel Erde wie möglich zu entfernen. Verwenden Sie ein scharfes Schnittmesser oder eine scharfe Säge, um den Wurzelballen in kleinere Teile zu schneiden. Pflanzen Sie die neu geteilten Pflanzenteile sofort und gießen Sie sie tief ein. Bewässern Sie regelmäßig weiter, um sicherzustellen, dass sich neue Abteilungen etablieren.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Anno 2070 - Stormlands (Kann 2024).