Ist der Bergahorn gut für Brennholz?

Pin
Send
Share
Send

Bergahornbäume können laut der 20-20-Website 60 Fuß hoch werden, sodass diese Exemplare in der Lage sind, eine große Menge Holz zu produzieren. Dies kann eine gute Wahl für Brennholz in Gebieten sein, in denen die Temperaturen nicht extrem niedrig sind.

Verbrennung

Bergahorn ist relativ einfach zu beginnen, vorausgesetzt, das Holz wurde geschnitten und gewürzt. Es gibt im Vergleich zu Eiche oder Ahorn eine mäßige Wärmemenge ab. Stücke, die in der Mitte grün sind oder an denen die Rinde noch fest haftet, brennen nicht gut und erzeugen keine warme Wärme.

Hitze

Bergahorn ist ein Hartholz und erzeugt als solches eine mäßige Menge Wärme. Die emittierte Menge ist vergleichbar mit Sorten wie Rotahorn, Ulme oder Walnuss. Es produziert etwas weniger als Eichen oder Eschen.

Aufteilen

Das Holz einer Platane kann schwer zu spalten sein. Überprüfen Sie die Größe der Teile, bevor Sie sie kaufen, um festzustellen, ob sie die richtige Größe haben, damit Sie sich später nicht mehr darum kümmern müssen, sie zu kürzen.

Rauch und Aroma

Diese Holzart setzt eine mäßige Menge Rauch frei. Es produziert etwas mehr als Sorten wie Kirsche, Hickory oder Birke. Es hat auch kein wahrnehmbares Aroma, wenn es verbrannt wird.

Pin
Send
Share
Send