Wird Ammoniak für Grass & Weed Killer verwendet?

Pin
Send
Share
Send

Ammoniak ist eine häufige Zutat in vielen kommerziellen und hausgemachten Gras- und Unkrautvernichtungslösungen. Ammoniak ist zwar ein Naturstoff, aber für Mensch und Tier giftig und kann auch den Boden schädigen. Berücksichtigen Sie trotz seiner Wirksamkeit bei der Entfernung von Unkraut und Gras immer die schädlichen Auswirkungen, bevor Sie sich für die Verwendung in Ihrem Garten entscheiden.

Ammoniak ist eine häufige Zutat in Gras- und Unkrautbekämpfungsmitteln.

Ammoniak als Unkraut- und Grasvernichter

Ammoniak ist eine häufige Zutat in vielen Unkraut- und Pflanzenvernichtern. Im Gegensatz zu vielen Unkrautvernichtern ist Ammoniak jedoch nicht selektiv und tötet jede Pflanze, mit der es in Kontakt kommt. Wenn Sie also Unkraut in Ihrem Rasen damit besprühen, tötet es nicht nur das Unkraut, sondern auch das Gras, das darum wächst. Ammoniak tötet die Pflanze, indem es sowohl ihre Wurzeln als auch ihr oberstes Wachstum angreift. Diese Methode kann länger dauern, um Ergebnisse zu erzielen, ist aber effektiv, wenn Gras und Unkraut abgetötet werden.

Auswirkungen auf die Pflanzen

Ammoniak tötet Pflanzen, indem es sich an die Zellwand der Pflanze anheftet und sie langsam wegfrisst. Dies führt zu einer schnellen Austrocknung, die das gesamte Wachstum der Spitze tötet. Wenn Sie nicht die gesamte Oberfläche der Pflanze besprühen, überlebt ein Teil der Pflanze und sie könnte nachwachsen.

Positive Wirkungen von Ammoniak

Wenn Ammoniak in sehr kleinen und verdünnten Dosen angewendet wird, werden das Unkraut und das Gras auf Ihrem Rasen tatsächlich genährt. Dies liegt daran, dass Ammoniak eine übliche und billige Stickstoffquelle ist, die ein notwendiges Mineral für das Pflanzenwachstum ist. Die meisten Lösungen enthalten Ammoniak, ein kohlensäurehaltiges Getränk, Spülmittel und Bier. Tragen Sie die Lösung alle drei Wochen auf die Pflanze auf.

Umweltprobleme

Nicht alle Arten von Unkrautvernichtern auf Ammoniakbasis zerfallen in Stickstoff, wenn sie im Boden sitzen, was einige Bedenken hervorruft. Wenn es sich nicht zersetzt, sickert eine überschüssige Menge Ammoniak in den Boden und kann ihn über einen bestimmten Zeitraum unfruchtbar machen. Aus diesem Grund verbieten einige europäische Länder, wie das Vereinigte Königreich, die Verwendung bestimmter Arten von Unkraut- und Grasvernichtungsmitteln auf Ammoniakbasis.

Pin
Send
Share
Send