Innerhalb des Farbengeschäfts mit einer Frau, deren Job Farbtrends herausfindet

Pin
Send
Share
Send

Bildnachweis: monticelllo / iStock / GettyImages

Wir bei Hunker sind von Farben besessen - schließlich ist die Arbeit mit Farben eine der einfachsten und kostengünstigsten Möglichkeiten, Ihr Zuhause zu verschönern. Und wenn es ums Malen geht, sind wir immer besonders fasziniert von neuen Farben und Farbpaletten, die die Farbenfirmen mit neuen Jahreszeiten herausbringen. Aber bei jeder neuen Farbe müssen wir uns fragen: Wer schafft diese Farben? Wie entscheiden sie? Gibt es einen Job, bei dem du das alles herausfinden kannst? Es hat sich herausgestellt, dass eine Person, die das Glück hat, solch eine kreative Position zu bekleiden, Erika Woelfel, Vizepräsidentin für Farbe und kreative Dienstleistungen bei Behr, ist. Wir konnten uns mit Erika während der Enthüllung von Behrs Farbe des Jahres Anfang dieses Monats zusammensetzen (Behrs 2020-Farbe ist "Back to Nature", und es ist ein Wellness-inspiriertes Grün) und sie alles über ihren Job und das Innenleben fragen der Farbe Farberzeugung.

Bildnachweis: Behr Paint

Hunker: Also, die erste Frage, die wir uns stellen wollen, ist, wie bekommt man diesen Job?

Erika: Ich bin zur Designschule gegangen und dachte eigentlich, ich würde Schriftsteller werden. Ich habe Englisch und Philosophie studiert. Ich dachte, ich würde Romanautor werden. Eigentlich habe ich bei einer Frau gearbeitet, die Farbmarketing betrieben hat, und das war schon lange vor dem Internet, vor all den Recherchen, die wir jetzt haben. Sie hat Farbtrendarbeit für verschiedene Textilfirmen und verschiedene Farbenfirmen geleistet. Ich habe mit ihr ein Praktikum auf dem College gemacht und dachte, ich liebe das; Ich liebe was sie tut. Sie geht dort raus, sie präsentiert sich vor Gruppen, sie reist um die Welt, sie geht zu all diesen verschiedenen Shows. Ich wusste nie, dass Farbmarketing eigentlich eine Karriere ist. Das sagen sie dir in der Schule nicht.

Nach der Designschule habe ich für eine Werbeagentur gearbeitet. Ich arbeitete in der Grafikabteilung und einige Jahre später meinte mein Mentor: "Ich werde in den Ruhestand gehen. Wollen Sie mein Geschäft übernehmen?" Ich habe ein paar Jahre mit ihr zusammengearbeitet und als sie in den Ruhestand ging, bin ich als Farbberaterin eingestiegen und habe ungefähr 15 Jahre bei verschiedenen Farbenfirmen auf der ganzen Welt gearbeitet. Ich habe mit Unternehmen hier in den USA, in Europa, in China und in Australien gearbeitet und bin überall hingegangen.

Wie bist du zu Behr gekommen?

Behr war immer einer meiner Kunden. Vor ungefähr 10 Jahren bin ich zu Behr gekommen, habe angefangen, mit dem Farbmarketing-Team zu arbeiten, und habe dann vor ein paar Jahren angefangen, auch mit dem Design- und dem Grafikteam zu arbeiten und alle Verpackungsarbeiten zu erledigen. Aber jetzt ist das, was aus dem Job geworden ist, ein zufriedener Job. Erstellung von Inhalten, ob es sich um Farbpaletten handelt, ob es sich um all die schönen Raumvignetten handelt, die wir online bewerben, in sozialen Medien, in unseren Anleitungen. Es ist alles das visuelle Geschichtenerzählen.

Bildnachweis: BehrBehrs Farbe des Jahres 2020: "Back to Nature"

Wenn Sie also eine neue Farbe herausbringen möchten oder in diesem Fall die Farbe des Jahres herausfinden möchten, wie sehen Ihre Forschungsergebnisse aus?

Wir schauen uns an, was in der Popkultur passiert, wir schauen uns an, was in Kunstgalerien und in der Mode passiert. Mode ist wirklich ein erstaunlicher Informer für das, was in Farbe passiert, was sich schließlich in Wohnkultur niederschlägt. Ich meine, mit dem Internet war es früher so, als wir vor 20 Jahren auf der Suche nach Inspiration waren. Vor langer, langer Zeit zogen wir Tränenblätter aus Zeitschriften und sammelten all das. Jetzt gehst du online und suchst deine Lieblings-Influencer, deine Lieblings-Storyteller, du gehst auf Pinterest. Es ist einfach endlos. Es gibt endlose Inspiration. Destillieren heißt für uns also, dass wir alle unsere Lieblingsinspirationen nach Farbfamilien in Eimer füllen. Rottöne, Blautöne, Grüntöne, Gelbtöne, Orangen, und wir destillieren sie einfach von dort herunter, um festzustellen, was für unseren Markt oder für Trends am besten geeignet ist, weil wir alles tun, um für unsere Kunden zu kuratieren.

Sie haben bereits erwähnt, dass Sie auch viel reisen. Wo warst du in letzter Zeit?

Ich war in der Schweiz und auf Hawaii. Mein Kollege Rob war in Kroatien, Italien, und auf der großen Designmesse in Paris, Maison et Objet. Wir besuchen nicht so viele Shows, wie wir möchten. Ich meine, NeoCon in Chicago und wir kommen nach New York.

Und wenn Sie unterwegs sind, welche Dinge suchen Sie?

Wir suchen nach Essen; Wir suchen nach Design-Stil. Gibt es ein Resort-Thema oder ein Strandthema, das durchläuft? Und weil wir wussten, dass die Natur die Farbe des Jahres 2020 maßgeblich beeinflussen würde, Welche Art von Natur sehen wir hier? Wir machten ein Video von den Stränden, von Zuckerrohrfeldern und sammelten all diese Geschichten. Elemente von Wasserfällen, Lagunen, Blues, Grüns.

Wie nennt man eine Farbe? Kommt zuerst der Name und dann die Farbe? Wie ist die Reihenfolge der Operationen?

Es kommt auf das Produkt an. Ich meine, weil wir bei Behr Innen- und Außenprodukte, Holzlasuren und spezielle dekorative Oberflächen entwickeln. Wenn es sich wirklich um ein neues Produkt handelt, schauen wir uns an, wie es angewendet wird, wer es möglicherweise verwendet, wer die Zielgruppe ist und wie angenehm es ist, eine solche Farbe zu kaufen. Und dann setzen wir die Namen so wieder ein. Wir denken immer über den Aspekt des Geschichtenerzählens nach. Wenn Sie eine kleine Geschichte in zwei Worte fassen können, wie würden Sie sie anwenden? Also nochmal, wir holen die Karten raus, wir holen die Edelsteinbücher raus, wir holen alle Reiseführer raus. Ich meine, wir schauen uns Menüs für Essen und Trinken an. Wir sind sehr neidisch auf das, was die Kosmetikindustrie zu tun hat, weil sie nervöser und aufregender ist.

Es stimmt, aber gerade in der Kosmetikindustrie wurden schreckliche Fehler gemacht.

Ja. Alle unsere Namen durchlaufen ein Gerichtsverfahren. Sie werden gründlich überprüft, damit sie in keiner Weise unangemessen oder kulturell unempfindlich sind. Wir haben ein Massenpublikum und wollen sicherstellen, dass sie ansprechbar sind. Wir müssen sensibel sein, denn ich meine, Behr ist jeder. Wir sind alle Altersgruppen, alle Bevölkerungsgruppen, wir sind alle. Wir müssen uns sehr, sehr sozial bewusst sein.

Ich stelle mir vor, wenn Sie die Farbe des Jahres auswählen, müssen Sie über die Langlebigkeit nachdenken. Denn mit Mode kann man sagen: "Oh, diese Farbe ist da", und man muss nur den Pullover wechseln. Wohingegen -

Sie malen ein Zimmer und es bleibt dort. Ich meine, deshalb ist es eine ganz andere Sache. Wenn wir diese Farbe des Jahres betrachten, wie zeitlos ist sie? Werden die Leute es in drei Jahren lieben, in fünf Jahren, in sieben Jahren? Welche anderen Farben können sie einbringen, um diese Farbe einfach zu aktualisieren? All dies sind Dinge, die ebenfalls berücksichtigt werden. Nur die Vielseitigkeit. Wie viele Räume kann es betreten? Innen Außen? Können Sie an der Haustür beginnen und mit dieser Farbe durch das ganze Haus gehen?

Gibt es bei der Auswahl einer Farbe des Jahres einen inneren Konflikt zwischen etwas, das eine auffällige, mutige Aussage hervorbringt, und etwas, das eher neutral oder einfach ist?

Wir gehen dazwischen hin und her. Ich denke, das Gleichgewicht, das wir finden, ist: Wenn es eine Farbe des Jahres ist, muss es benutzerfreundlich, benutzerfreundlich, mühelos und vielseitig sein. Es gibt andere Farben in der Palette, die vielleicht etwas spontaner sind. Schieben Sie den Umschlag in diesem Sinne etwas weiter. Ich würde sagen, dass unsere Farbe des Jahres dazu tendiert, ein bisschen konservativer zu sein.

Also, bei "Back to Nature", wo im Spektrum von mutig vs. "mühelos" liegt es?

Unsere 2020-Farbe des Jahres ist immer noch im Trend, es fühlt sich immer noch wie im Moment an, aber es muss immer noch eine Farbe sein, die für die meisten Leute zugänglich und einfach zu verwenden ist. Weil es Leute geben wird, die ganz ehrlich sind, die ganz in Ordnung sein werden, eine wirklich verrückte Farbe aufzunehmen, und ich denke, unsere Trends sind eher für diejenigen, die sagen: "Ich brauche Hilfe, wo fange ich an? " Dies ist ein guter Anfang, und wir können von hier aus bauen. Diese Farben sind leicht zu mischen und anzupassen. Die Farbe des Jahres ist wie diese Nabe, und die anderen Farben sind die Speiche. So können wir mit einigen ein bisschen spielerischer werden.

Pin
Send
Share
Send