Ein jahrhundertealtes Strandhaus verbindet oma-schicken Charme mit nautischen Einflüssen

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Erin Kunkle

Während die meisten Leute würden verständlicherweise Camille Mason und Bill Charman scheuen sich davor zurück, ein jahrhundertealtes Haus zu schnappen, das von goldenen Volants, von Wand zu Wand gehüllten grünen Zottelteppichen und schälenden Damasttapeten schimmert. "Es war, als würde Plantage die hohen 70er Jahre treffen", sagt Mason. "Es fühlte sich so gut an." Während es eine große Abkehr von einem traditionellen Strandhäuschen ist, lief das Paar damit. "Es war funky, charmant und cool. Wir wussten, dass wir etwas von dem Charme der alten Dame renovieren und beibehalten wollten."

Das Paar nannte sein neues Zuhause The Oceanview, das sie für Wochenendausflüge und Events vermieten. Das historische Anwesen wurde sowohl für die Straße, in der es sich befindet, als auch für die Nähe zum Park am Ende der Sackgasse genannt.

Kredit: Erin Kunkel

Der Eingangsbereich mit seiner kobaltblauen Tür gibt einen Hinweis auf die allgemeine Atmosphäre des Hauses: Ein subtiles nautisches Nicken von Wes Anderson trifft auf Oma-Chic. Dieser abblätternde metallische Damast ist auf eine weiße Prägetapete abgestimmt, und der originale verzierte Kristallleuchter des Esszimmers funkelt über dem Kopf. Die knarrende alte Treppe ist ein Kunstwerk der Zeit mit ihrer abgebrochenen abstrakten Schwarz-Weiß-Farbe. Bei aller zerlumpten Eleganz wird die Szene durch ungezwungene Vignetten aus Flip-Flops, Skimboards und Körben mit Strandtüchern ausgeglichen.

Kredit: Erin Kunkel

Das Paar war von der Wohnung entzückt und wollte weder den ursprünglichen Charakter noch den Grundriss stören. Stattdessen entschieden sie sich für minimale Änderungen mit großer Wirkung, um den gemeinsamen, kreisförmigen Fluss in der Küche, im Esszimmer und in aufeinanderfolgenden Wohnräumen zu verstärken. Indem sie eine Wand ausstießen, die die Küche vom Esszimmer versperrte, verbanden sie die beiden Räume mit einer geräumigen Insel. In der Küche selbst riss das Ehepaar bis auf den originalen Kamin aus Ziegeln und Holz, wodurch Platz für Dutzende von Schränken und Schubladen sowie zwei Geschirrspülmaschinen zur Unterhaltung geschaffen wurde.

Kredit: Erin Kunkel

Das Wohnzimmer bietet eine vielseitige Mischung aus modernen Stücken und Stücken aus der Mitte des Jahrhunderts, darunter ein Paar Vintage-Clubsessel, die Mason von einem Freund gekauft hat.

Kredit: Erin Kunkel

Obwohl es nicht verhandelbar war, einen Hauch von Oma-Charme einzubauen, erforderte die Nähe des Hauses zum Meer weniger offensichtliche Seemomente. Diese sind mit weißer Farbe und Kacheln, roten und blauen Reflexen sowie Vintage-Kunstwerken und Accessoires sanft eingewebt. Aber in der gemütlichen Büronische konnte Mason keiner schwereren Hand widerstehen. Sie kuratierte eine Mini-Galerie kitschiger Kreuzstich-Tapisserien aus dem Meer. Ebenfalls enthalten ist eine Sammlung gefundener alter Jacque Cousteau-Bücher, die ein Regal der integrierten, raumhohen Bibliotheksregale füllen.

Kredit: Erin Kunkel

Das einzige Badezimmer im ersten Stock erinnert an die Haustür, in der hellblaue marokkanische Kacheln an den Wänden und einer Badewanne hängen. "Ich liebe, liebe nur diese Fliese", sagt Mason. "Es ist glücklich und strandreich, ein Ort, an dem Sie Ihren Badeanzug zum Abtropfen aufhängen können." Das schlanke schwarze Waschbecken von Zucchetti Kos - ein Standmodell, das sie bis zu seiner Verkleinerung in einem Badehaus in Oakland anpirschte - bietet einen modernen Ausgleich zu den verspielten Fliesen.

Kredit: Erin Kunkel

Das Hauptbadezimmer erhielt eine dramatische lila Tapete von House of Hackney und eine geräumige Doppeldusche mit einem Fenster, das zum Balkon hin öffnet.

Kredit: Erin Kunkel

Im Gästezimmer auf der anderen Seite des Flurs würdigte Mason auch das Haus ihrer Großeltern in Palm Beach, indem er ein mit Bananenblättern gepolstertes Kopfteil auswählte. Das angrenzende Badezimmer beherbergt einen weiteren magischen nautischen Moment, in dem jadegrüne Kacheln und Teakholz das Dekor eines Segelboots zaubern. Passend zu den Messingbeschlägen ist nichts anderes als ein passendes Bullauge. Glücklicherweise erzielte Charman einen Treffer bei eBay.

Kredit: Erin Kunkel

"Es ist nie fertig", sagt Mason. "Das heißt, jedes Mal, wenn wir Zeit dort verbringen, haben wir das Gefühl, dass wir das erreicht haben, was wir uns vorgenommen haben, nämlich ein entspanntes, charmantes und einfaches Haus zu schaffen, das kuratiert, aber nicht pingelig ist. Wenn wir Notizen von Gästen erhalten, die bedeutungsvoll ausgegeben haben Wenn Sie mit Familien und Freunden dort sind und uns erzählen, dass das Haus ein wesentlicher Bestandteil ihrer Erfahrung war, haben wir das Gefühl, dass sie es bekommen. "

Pin
Send
Share
Send