Entsorgen von Batterien bei Explosion

Pin
Send
Share
Send

Batterien können aus einer Vielzahl von Gründen explodieren: Sie werden bei Geräten, die ihr Verfallsdatum bereits überschritten haben, nicht mehr verwendet, mit anderen Batterietypen im selben Gerät gemischt, bei extremen Temperaturen gelagert oder falsch eingelegt. Eine andere Möglichkeit, schnell eine Explosion auszulösen, ist der Versuch, Primärbatterien (nicht wiederaufladbare Batterien) aufzuladen. Unter den Batterietypen sind Alkalien die billigsten, am häufigsten verwendeten und glücklicherweise am einfachsten zu entsorgenden Batterien, falls sie explodieren.

Alkalibatterien neigen dazu, Kaliumhydroxid auszulaufen, wenn sie nicht richtig gelagert werden.

Schritt 1

Bedecken Sie Ihre Hände mit Latexschutzhandschuhen und entnehmen Sie den Akku aus dem Gerät. Achten Sie darauf, Ihr Gesicht oder Ihren Körper nicht mit den ausgetretenen Chemikalien zu berühren.

Schritt 2

Schrubben Sie so viel wie möglich von der weißen, kalkhaltigen Anhäufung mit einem Wattestäbchen oder einer alten Zahnbürste ab.

Schritt 3

Geben Sie eine kleine Menge Essig oder Zitronensaft auf ein Handtuch und reinigen Sie den Bereich, um die verbleibende Korrosion zu entfernen.

Schritt 4

Bürsten Sie die Anschlüsse erneut mit einem trockenen Tuch ab und wischen Sie übrig gebliebene Flocken und Partikel ab. Lassen Sie das Gerät vollständig trocknen, bevor Sie neue Batterien einlegen.

Schritt 5

Entsorgen Sie die Alkalibatterien im Hausmüll, es sei denn, Sie wohnen in Kalifornien. Wenn Sie in Kalifornien ansässig sind, legen Sie die Batterien in eine Plastiktüte und bringen Sie sie zu einem örtlichen Recyclingzentrum.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Alte Batterien sind Schatzkisten (Kann 2024).